Alle Beiträge

KRPFLSCHNZ
KRPFLSCHNZ Manfred Riep 100 Angesehen • 1 Jahr her

Ausgezeichnet mit dem BDFA-Filmpreis 2023!

Wir Amateure kennen schon fast alles und machen es auch. Ich wollte etwas Neues kreieren, etwas ganz Neues. Hier ist es. Bilder und Sprache sind nie gesehen und nie gehört. Fertig!

OPEN'23
OPEN'23 Manfred Riep 144 Angesehen • 1 Jahr her

Dortmund und OPEN'23

Kaiser Wilhelm der Erste usw.
Kaiser Wilhelm der Erste usw. Manfred Riep 277 Angesehen • 3 Jahre her

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/baDpvz

⁣Schon seit vielen Jahrzehnten wollte ich einen Film über Kaiser Wilhelm den Ersten auf der Hohensyburg in Dortmund drehen, im Corona-Jahr fand ich endlich die Zeit. In der heutigen Welt der Politik mit ihren sich immer schneller wandelnder Meinungen und Strömungen suchte ich einen Fels in der Brandung. Männer wie sie schon seit der Geschichte griechischer Staatsmänner und Philosophen beschrieben wurden. Vielleicht wäre Helmut Schmidt eine Person aus unserer Zeit. In Geschichtsbüchern und Internet wurde Kaiser Wilhelm der Erste in seinem Wirken und Auftreten als ein Aufrechter, fairer und in gewisser Beziehung weiser Politiker beschrieben. Ich bin zwar kein Historiker aber ich glaube, dass ich in ihm den Richtigen als Aufhänger für meine Geschichte gefunden habe.

Filmenden
Filmenden Manfred Riep 142 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Bildgestaltung 1
Bildgestaltung 1 Manfred Riep 110 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Konstruktion und Analyse
Konstruktion und Analyse Manfred Riep 121 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Kreative Bildgestaltung 2
Kreative Bildgestaltung 2 Manfred Riep 87 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Kreative Bildgestaltung 1
Kreative Bildgestaltung 1 Manfred Riep 160 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Filmanfänge 2
Filmanfänge 2 Manfred Riep 115 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Filmanfänge 1
Filmanfänge 1 Manfred Riep 158 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Zeige mehr