close

Herzlich Willkommen


Selberfilmemacher.de


 Der nächste Wettbewerb startet schon bald. Jetzt registrieren (falls noch nicht geschehen) und die neue Ausschreibung studieren. Viel Spaß.


Selberfilmemacher.de 

Hobbyfilmer gesucht, die z.B. Lebensumstände während der Corona-Pandemie in Szene setzen.

Bundesweiter Wettbewerb für selbstgemachte Filme und AV-Schauen. Ganz Deutschland kann mitmachen, wenn der Filmklub Dortmund e.V. zum „33. Offenen Filmwettbewerb 20/21“ einlädt.

Bundesweiter Wettbewerb für selbstgemachte Filme und AV-Schauen. Ganz Deutschland kann mitmachen, wenn der Filmklub Dortmund e.V. zum „33. Offenen Filmwettbewerb 20/21“ einlädt.

Wettbewerbstrailer

Der Reisebericht liebevoll aufbereitet, Heim und Garten geschickt in Szene gesetzt, ein Kurzfilm mit der Familie gedreht oder eine Dokumentationen rund um die Corona-Pandemie, alles ist erwünscht. Genre, Kategorie und Thema sind keine Grenzen gesetzt, nur länger als 15 Minuten und älter als drei Jahre dürfen die Beiträge nicht sein. Ob Smartphone, Actioncam, Drohne, Systemkamera oder die klassische Videokamera, das Filmemachen war technisch gesehen noch nie so einfach wie heute.  Im Grunde besitzt heute jeder eine Videokamera und kann damit Videos drehen.

Eine Auswahl der interessantesten Beiträge wird von einer Fachjury besprochen und die Besprechung veröffentlicht. Die besten Filme werden in einer Festival-Show auf der Webseite www.selberfilmemacher.de veröffentlicht und erhalten einen wertvollen Sachpreis nach Hause geschickt. Vom  1. November 2020 bis zum 15. Januar 2021 können Beiträge zum Wettbewerb online eingereicht werden.  Am 13. Februar 2021 werden die Preise online verliehen.

Der Filmklub Dortmund e.V. ist einer der größten und ältesten Filmclubs in Deutschland und gehört dem Bundesverband Deutscher Film-Autoren (BDFA) e.V. an. Selberfilmemacher.de ist eine Plattform  für den Austausch unter Amateurfilmern.

Infos unter: www.selberfilmemacher.de

Pressekontakt: www.filmklub-dortmund.de

 

Passende Bilder zum Thema:

Alexandra Koch | Pixabay.com

Alexas Fotos | Pixabay.com

Engin Akyurt | Pixabay.com

Wilfried Wende | Pixabay.com

Kommentare 0

Keine Kommentare gefunden