Die Klopfsäge

260 Views • 07 March 2021
Share
Embed
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel
Subscribers
0

Stephan Vogel

Show more
10 Comments sort Sort By
Bernd Uhlen
Bernd Uhlen
3 years ago

2+2+2 = #06

0
0
GudrunGimm
GudrunGimm
3 years ago

Mit dem Titel "Die Klopfsäge" hat Stefan Vogel Herrn Spitz visuell zu viel Platz eingeräumt. Ab den Bildern der Klopfsäge hat mich der Film mitgenommen.(evtl. anderer Titel?). Mit dem gesprochenen Text von Herrn Spitz habe ich Schwierigkeiten, obwohl er sicher interessant ist.
Punkte#10

0
0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel
3 years ago

Danke für Ihren Kommentar! Nur ein Hinweis: Mein Vorname schreibt sich mit "ph". :-)

0
0
Manfred Riep
Manfred Riep
3 years ago

#13 Punkte
9.38 Die Klopfsäge Stephan Vogel
Der Film fängt überraschend plötzlich mit dem O-Ton des Sägenmannes an. Er erklärt ausführlich die Geschichte der Säge, man kann die Geschichte gut nachempfinden. Er unterhält sich mit einem unsichtbaren Besucher, dadurch interessanter Dialog. Der Sägenmann immer in einer Stellung (nicht schlecht). Er bildet den roten Faden des Filmes. Man versteht viel, sieht viel Bewegung, ohne dass sie immer punktuell exakt erklärt wird. Der Film ist im Anfang mehr eine Erzählung des Fachmannes. Im zweiten Teil sieht man einzelne Funktionen ohne, dass sie immer erklärt werden. Muss auch nicht weil die Bilder oft auch selbsterklärend sind. Ein interessanter Film weil der „Herr der Säge“ uns als Erzähler bei der Stange hält.

0
0
Hans Berenberg
Hans Berenberg
3 years ago

Hallo Herr Vogel, akribisch nacheinander aber viel zu lang. der Beitrag verleitet zum scrollen. #04

0
0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel
3 years ago

Ja, ich hatte den "Auftrag" des Wettbewerbs eher so verstanden, dass das vorhandene Material in eine sinnvolle und chronologische Reihenfolge und Zwischenschnitten gebracht werden soll.

0
0
Hans Joachim Hirschfeld

Hallo Herr Vogel ich konnte Ihren Schnitt sehr gut nachvollziehen zum Schluss wünschte ich mir noch die Geräusche von der Klopfsäge langsam ausklinkend. #12 Danke fürs Mitmachen!

1
0
Show more