watermark logo

Die Klopfsäge

124 Angesehen
Stephan_Vogel
0
Veröffentlicht am 07 Mar 2021 / In Schnittvergleich 2021 - Offen für alle

Stephan Vogel

Zeige mehr
10 Kommentare sort Sortiere nach

Bernd Uhlen
Bernd Uhlen 4 Monate her

2+2+2 = #06

   0    0
GudrunGimm
GudrunGimm 4 Monate her

Mit dem Titel "Die Klopfsäge" hat Stefan Vogel Herrn Spitz visuell zu viel Platz eingeräumt. Ab den Bildern der Klopfsäge hat mich der Film mitgenommen.(evtl. anderer Titel?). Mit dem gesprochenen Text von Herrn Spitz habe ich Schwierigkeiten, obwohl er sicher interessant ist.
Punkte#10

   0    0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel 4 Monate her

Danke für Ihren Kommentar! Nur ein Hinweis: Mein Vorname schreibt sich mit "ph". :-)

   0    0
Manfred Riep
Manfred Riep 4 Monate her

#13 Punkte
9.38 Die Klopfsäge Stephan Vogel
Der Film fängt überraschend plötzlich mit dem O-Ton des Sägenmannes an. Er erklärt ausführlich die Geschichte der Säge, man kann die Geschichte gut nachempfinden. Er unterhält sich mit einem unsichtbaren Besucher, dadurch interessanter Dialog. Der Sägenmann immer in einer Stellung (nicht schlecht). Er bildet den roten Faden des Filmes. Man versteht viel, sieht viel Bewegung, ohne dass sie immer punktuell exakt erklärt wird. Der Film ist im Anfang mehr eine Erzählung des Fachmannes. Im zweiten Teil sieht man einzelne Funktionen ohne, dass sie immer erklärt werden. Muss auch nicht weil die Bilder oft auch selbsterklärend sind. Ein interessanter Film weil der „Herr der Säge“ uns als Erzähler bei der Stange hält.

   0    0
Hans Berenberg
Hans Berenberg 4 Monate her

Hallo Herr Vogel, akribisch nacheinander aber viel zu lang. der Beitrag verleitet zum scrollen. #04

   0    0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel 4 Monate her

Ja, ich hatte den "Auftrag" des Wettbewerbs eher so verstanden, dass das vorhandene Material in eine sinnvolle und chronologische Reihenfolge und Zwischenschnitten gebracht werden soll.

   0    0
Hans Joachim Hirschfeld

Hallo Herr Vogel ich konnte Ihren Schnitt sehr gut nachvollziehen zum Schluss wünschte ich mir noch die Geräusche von der Klopfsäge langsam ausklinkend. #12 Danke fürs Mitmachen!

   1    0
Zeige mehr
Für Facebook Kommentare (Strg+R) drücken oder Seite neuladen.