watermark logo

Es klappert die Sägemühle

193 Views • 01 March 2021
Share
Embed
Bernd Nilsson
Bernd Nilsson
Subscribers
0

Beitrag zum Wettbewerb SCHNITTVERGLEICH bei SELBERFILMEMACHER.DE

Show more
9 Comments sort Sort By
Bernd Uhlen
Bernd Uhlen
3 years ago

3+4+3 = #10

0
0
Franz Ramoser
Franz Ramoser
3 years ago

Lieber Herr Nilsson. Die Musik ist passend, trotzdem finde ich es schade, dass sie zur Gänze auf das typische Geräusch der Klopfsäge verzichten. Die Bilder alleine verschaffen eine schöne Stimmung können aber die Funktionsweise der Säge nicht näher bringen. #07

0
0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel
3 years ago

Gute Idee mit der Musikuntermalung, macht es schön "schwarzwälderisch". Man ist mit den Bildern dann natürlich kommentarlos alleine gelassen und fragt sich, was Herr Spitz denn so erzählt. Zumindest etwas O-Ton, also relativ leise im Hintergrund, hätte mehr Atmosphäre geschaffen und den fehlenden Kommentar verschmerzt. #09

0
0
Manfred Riep
Manfred Riep
3 years ago

#07
1.53 Es klappert die Sägemühle Bernd Nilsson
Man sieht die Umgebung mit Bach und Wiese und Blume. Dann setzt das Akkordeon mit „Die Mühle am rauschenden Bach“ ein. Das bringt gleich Stimmung in den Film. Da man aber in 1,53 Min. nicht die Technik erklären kann sehen wir Bilder zu schöner Musik. Aber, die Musik hat einen deutlichen Takt, und der Schnitt der Bilder bildet auch einen Takt. Aber, bis auf wenige Zufälle passen diese Takte nun gar nicht zusammen. Dadurch wollen die Bilder und die Musik nicht als Einheit in unseren Kopf. Am Ende bleibt das Bild sogar bei der hölzernen Tafel viel zu lang stehen. Wäre dieser kurze Film im Takt der Musik geschnitten, wäre er als „Highlight“ in Erinnerung geblieben.

1
0
Hans Joachim Hirschfeld

Hallo Herr Nilsson, ich stimme Volker zu was das klappern der Säge angeht, mir hat der Schnitt gefallen. #08 Für Ihre Teilnahme möchte ich mich bedanken.

1
0
Show more