Herausforderung K2

534 Views • 14 January 2023
Share
Embed
Walter Treibel
Walter Treibel
1 Subscribers
1

1991 versucht eine deutsche Expedition den zweithöchsten und schwierigsten Achttausender in Pakistan zu besteigen.
Der Super-Acht-Film wurde während Corona digitalisiert und bearbeitet. Er zeigt den archaischen Anmarsch über den Baltoro-Gletscher mit 100 Trägern und ab dem Basislager den schwierigen Kampf mit den Naturgewalten am Berg.
⁣Danksagung an Claudia Gruber für die Musikauswahl und an das Stumpfl-Anwenderteam München für die gute Beratung.

Show more
37 Comments sort Sort By
Tinne
Tinne
1 year ago

Die Leistungen der Träger (und auch der Bergsteiger) sind bewundernswert! Vor allem beeindrucken mich aber auch die filmischen Qualitäten. Die Kameraführung ist dynamisch und immer nah am Objekt . Der Schnitt ist sehr stimmig, ebenso Musikauswahl und Kommentar. Der spannende Inhalt und die filmische Umsetzung lassen vollkommen vergessen, dass es "nur" ein alter Super Acht-Film ist! Deshalb verdient #15

1
0
Ilke Ackstaller
Ilke Ackstaller
1 year ago

Als Zeitdokument sehr überzeugend, tolle Aufnahmen und schön erzählte Geschichte. Dafür volle Punktezahl, allerdings ist die Nachbearbeitung heute vor allem in der Tonbearbeitung nicht so gelungen, das ist schade, da ginge mehr. #13 Punkte.

1
0
Helmut
Helmut
1 year ago

Ein hochinteressanter Film und sehr gut gemacht Szenen, Schnitt und Musik und das vor 30 Jahren. Toll #15

1
0
Valentin
Valentin
1 year ago

Ich habe größten Respekt vor den Menschen die diese Expedition gewagt haben. Das ist nichts für schwache Nerven. Sehr interessant! #15

1
0
Magda
Magda
1 year ago

Toller Film, sehr interessant #15

0
0
Show more

Up next

Autoplay