Just A Woman

196 Views • 20 November 2020
Share
Embed
JanBackhaus
JanBackhaus
1 Subscribers
1

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/6hkYy7

Musikvideo zu einem Song von KORTE AM NIL
von Jan Backhaus mit Viktoria Korte

Liedtext:

Don't want to be a disney princess
Choose home over success
Need no man to lead my business
I wear trousers and a dress
Just a woman not a punching bag

Earn less for the same work
Just allowed to be a clerk
We want to change the world
But our voices are not heard

We are women not a punching bag

We hate to keep the silence
And look beautiful with it
Cause we live to raise our voices
Not beauty but misfit
Not beauty but misfit

We told the politicians
But somehow they dont care
In leading positions
women are so rare

We are women not a punching bag

TV says we need makeup
And tells us how to dress
"To look like a beauty
We should be eating less."

We are women not a punching bag

Show more
3 Comments sort Sort By
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß
3 years ago

Es hat mich gepackt. Ein eindringlicher Song und Bilder, die beindrucken. Das Hauptmotiv, das Brautkleid, wird durch das Leben befleckt und wird weggeworfen. Sicher nur meine Meinung. Hat mich sehr berührt.

4
0
JanBackhaus
JanBackhaus
3 years ago

Danke für den schönen Kommentar! (Der hat mich auch berührt!)

1
0
KatrinB
KatrinB
3 years ago

Ein sehr interessantes und leider noch immer ein aktuelles Thema. Wir sind beim Thema Gleichberechtigung zwar einen großen Schritt weiter gekommen aber immer noch weit entfernt vom Ziel.
Finde ich sehr gut, dass der Film es aufgreift. Ich habe mich gefragt, ob es sich am Anfang um ein Brautkleid handelt? (Konnte ich auf meinem Smartphone nicht so gut erkennen). Mir gefällt die gesamte Bildsprache sehr gut.

4
0
JanBackhaus
JanBackhaus
3 years ago

Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir wollten das mit dem Brautkleid extra offen lassen... Ich habe es ürbigens in einem Müllkontainer gefunden.... :-)

1
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
3 years ago

Toller Song und gut umgesetztes Video dazu. Interessant kreierte Symbolik: An den Nagel hängen, aus dem Fenster werfen, ich meine das Kleid der Frau die kein Püppchen sein will. Nicht alle Überblendungen und Negativeffekte sind überzeugend aber insgesamt gefällt es mir.

2
0
JanBackhaus
JanBackhaus
3 years ago

Vielen Dank für das positive Feedback! Mit den Effekten bin ich inzwischen auch nicht mehr 100pro zufrieden. (Es spielten viele Faktoren mit rein, die das erklären würden. Aber das ist hier nicht so von Belang, denke ich :-)

2
0
Show more

Up next

Autoplay