KRPFLSCHNZ

100 Views • 02 January 2023
Share
Embed
Manfred Riep
Manfred Riep
2 Subscribers
2

Ausgezeichnet mit dem BDFA-Filmpreis 2023!

Wir Amateure kennen schon fast alles und machen es auch. Ich wollte etwas Neues kreieren, etwas ganz Neues. Hier ist es. Bilder und Sprache sind nie gesehen und nie gehört. Fertig!

Show more
7 Comments sort Sort By
Helmut
Helmut
1 year ago

Ohne Sprecher nur mit Musik und einige Verfremdungen ausgelassen wärs ein interessantes harmonisches Bildwerk gewesen aber so ein sprachüberladenes Werk. War das die Aussage ? #10

0
0
Peter Rohmfeld
Peter Rohmfeld
1 year ago

DADA oder Neo-Dada ist es nicht. Dazu ist es zu wenig provokativ.
Der Text reißt zu Beginn mit, verliert sich leider zum Ende etwas. Eine deutliche dramatische Steigerung fehlt, soll auch nicht erzeugt werden? Wobei ein Bilder-, Klang- oder Tonteppich auch nicht angestrebt wird. Es bleibt mir zu unentschieden. Trotz vieler starker Momente dazwischen, verliert sich der Film ein bisschen, schade. Ich gebe #09 Punkte.

1
0
Andreas Meier
Andreas Meier
1 year ago

Keine Ahnung, ob wir jemals vom Autor des Films erfahren werden, was seine Intention gewesen ist, diesen Film zu machen oder was er uns genau für eine Botschaft rüberbringen möchte. Also bleibt viel Raum für eigene Gedanken. Für mich ist es eine witzige Satire über Leute die viel reden, ohne etwas zu sagen, es aber so machen, dass es sich auch noch gut und irgendwie "überzeugend" anhört. Das ist dem Autor jedenfalls gelungen. Gut gesprochen, dabei noch gut und scheinbar sinnhaft betont und das mit einem Text voller Worte ohne Sinn. Vielleicht ein Lehrfilm für Leute die mit dieser Masche Karriere machen wollen. #14

1
0
Franz Roch
Franz Roch
1 year ago

Obwohl ich nicht viel verstand, habe ich ich mich köstlich amüsiert. #12

1
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
1 year ago

Was sagt man dazu? Ziemlich verrückte Kreation, könnte alles und nichts aussagen. Gut gesprochen, Bilder und Montage sehr kreativ 04, originell aber habe ich überhaupt alle verstanden? 03, mit einer gewissen Wirkung die bleibt 04, nur welche? #11 von mir.

1
0
Show more

Up next

Autoplay