Meine Schuhe

240 Views • 06 January 2021
Share
Embed
ManfredVieth
ManfredVieth
Subscribers
0

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/uEYHgj




Eine kleine Geschichte am Rande eines Kurztripps nach New York.

Show more
4 Comments sort Sort By
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
3 years ago

Herzlichen Glückwunsch lieber Manfred zum 3. Preis mit diesem Beitrag auf dem LFF NRW.

0
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
3 years ago

Sehr schön umgesetzter bzw. bebilderter Text. Eine tolle und kreative Möglichkeit so einen Trip ganz nebenher zu dokumentieren. Es wirkt alles so zufällig, dabei wurden sicher fast alle Aufnahmen genau für diesen Text gedreht. Das ist eben ein echter Filmenthusiast, ist in New York unterwegs und hat nichts Besseres zu tun als seine Schuhe zu filmen. Wenn man sich erstmal an die Tonalität gewöhnt hat, ist es eine schöne kurzweilige Story mit einem emotionalen Ende. Gute Kameraarbeit und passend auf den Punkt geschnitten. An einer Stelle redet der Nebendarsteller, da wird man kurz rausgerissen, finde ich. Ansonsten aber gut gespielt, von den Schuhen ;-)

0
0
ManfredVieth
ManfredVieth
3 years ago

Hallo lieber Klaus Werner!
Danke für deinen Kommentar! Es ist mir bewusst, dass ich nicht der talentierteste Sprecher bin und dass ein begabter Sprecher dem Film gut tun würde. Aber hier geht es um ein persönliches Erlebnis, welches in der Ich-Form erzählt wird. Da ich auch selber oft genug zu sehen bin wäre es glaube ich ein großer Stilbruch wenn man dazu die Stimme eines anderen hört. So ist das Ganze authentischer und das ist mir wichtig. LG, Manfred V.

0
0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß
3 years ago

Lieber Manfred!
Eine schöne Idee hast Du umgesetzt. Saubere Bilder von New York.
Hat mir sehr gefallen. Vielleicht könnte jemand Deinen Text etwas emotionaler für Dich sprechen.
Es würde dem Film sehr gut tun, Trotzdem danke ich Dir für diese kurzweilige Unterhaltung.

0
0
Show more

Up next

Autoplay