watermark logo

Mittendrin und nah dabei

194 Angesehen • 01 April 2021
Teilen
Einbetten
Michael Preis
Michael Preis
4 Abonnenten
4

Traditionen sterben langsam oder nie

Zeige mehr
11 Kommentare sort Sortiere nach
GudrunGimm
GudrunGimm
3 Jahre her

Mir hat der Film gefallen. Ein Tag auf dem Viehmarkt in Nizwa, von einem Gide erklärte Tradition. Einige Einstellungen hätte ich noch kürzer geschnitten. Anfang und Ende mit dem Tor fand ich gut.

0
0
Violeta Draganova
Violeta Draganova
3 Jahre her

Sehr geehrter Herr Martinek,
seit ca.400 Jahre kauft und verkauft die
ein heimliche Bevölkerung ihre
Tiere auf dem Viehmarkt in Nizwa.
Nizwa war bis ins 12 Jahrhundert
die die Hauptstadt Omans und
Oman ist ein arabisches Land.
Welche Bevölkerungsgruppen haben Sie
dort erwartet?

0
0
Michael Preis
Michael Preis
3 Jahre her

Lieber HeinzMartinek, da fällt mir eine Ablehnung eines Reiseunternehmens aufgrund einer Reklamation ein:" Einheimische am Strand sind kein Reklamationsgrund." Das ist nicht ironisch gemeint, aber wie willst du in 321 die Tradition eines Volkes ohne weniger Araber und Tiere zeigen? Vielleicht meinst du mehrere Szenen und die dann kürzer?
0 0

0
0
Michael Preis
Michael Preis
3 Jahre her

Aber Hans, dass ein Hut durchs Bild läuft, ist der Echtheit und Hektik auf dem Markt gezollt. Ich hätte mir noch mehr solcher Eingriffe in die "biedere" Bildgestaltung gewünscht. That's Live.

0
0
Heinz Martinek
Heinz Martinek
3 Jahre her

Origineller Anfang mit dem Tor und auch der Schluss ist passend. Dazwischen zuviele Araber und Tiere. Zu lange Szenen. Guter O-Ton. Auch die Erklärung über das Marktgeschehen ist gut gemacht. Der Film gewinnt durch die Exotik.

0
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen