Solange die Füße tragen

282 Views • 11 January 2022
Share
Embed
Michael Preis
Michael Preis
4 Subscribers
4

⁣1. Platz Offener Wettbewerb 2022 - Filmklub Dortmund e.V.
Menschenunwürdig, so heißt es über die handgezogene Rikscha, die es in Indien nur noch in
Kolkata (Kalkutta) gibt. Mohammed ist 91 Jahre alt und macht sich keine Gedanken über solche Ansichten. Er braucht die Arbeit, um in der Millionenstadt zu überleben.

Show more
16 Comments sort Sort By
Monika Hornig
Monika Hornig
2 years ago

Lieber Michael, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
Der Film zeigt uns, dass wir auf der "Sonnenseite des Lebens" wohnen dürfen.

1
0
Andreas Meier
Andreas Meier
2 years ago

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Preis. Wenn ich mir den Film anschaue und mir bewusst wird, dass die Begegnung schon einige Zeit her ist, frag ich mich, wie es dem Protagonisten wohl ergangen ist und wie lange er diese Arbeit noch machen konnte...

1
0
Michael Preis
Michael Preis
2 years ago

Danke, Andreas. Ich hatte seinerzeit versucht, meinen Begleiter zu kontaktieren, um etwas über Mohammed zu erfahren, leider ohne Erfolg. Er ist vermutlich in der Anonymität der Millionenstadt versunken.

0
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
2 years ago

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

2
0
Ajas Kulici
Ajas Kulici
2 years ago

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten 1. Preis Herr Preis. Eine sehr gelungene und vor allem berührende Doku. Tolle Arbeit. Herzliche Grüße aus der Schweiz.

2
0
Michael Preis
Michael Preis
2 years ago

Herr Kulici, sehen Sie bei Ihrem Film auf meinen Kommentar.

0
0
Jürgen Liebenstein
Jürgen Liebenstein
2 years ago

Nach einem tollen Anfang mit tollen Detaileinstellungen und viel Bewegung wird der Film etwas statisch, besonders beim Rikscha-Verleiher gerade auch noch gegen Ende. (Kreation 3 - Umsetzung 4 - Wirkung 2) #09

0
0
Show more

Up next

Autoplay