watermark logo

Traum in Weiß

147 Angesehen • 28 November 2020
Teilen
Einbetten
Gerhard Spindler
Gerhard Spindler
Abonnenten
0

Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan von Abu Dhabi, der Begründer der Vereinigten Arabischen Emirate, erfüllte sich 1996 einen letzten Wunsch, seinen "Traum in Weiß"

Zeige mehr
4 Kommentare sort Sortiere nach

3 Jahre her

Ein toller Film, vor allem, wenn man schon einmal selbst die Moschee bestaunt hat.

0
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
3 Jahre her

Kreative Montage, besonders am Anfang. Ich finde aber etwas holprig eingeleitet, weil der Sprechertext so unerwartet losschießt, zeitgleich mit dem ersten Bild wenn man so will Timing). Eine riesige Mosche in Weiß, das ist der Traum. Es folgen Details, davon für mich interessant, die riesigen Kronleuchter mit 10 Meter im Durchmesser - Wahnsinn. Geschnitten mit reichlichen Überblendungen, wegen der Standbilder, denke ich. Gut gesprochene Standardinformationen. Zum Schluss dann ein persönliches Fazit. Die Kamera hat das mit dem weißen Objekt gut hinbekommen, die Fotos waren etwas zu dunkel im Vergleich zum Video. Musik und Gesamtlänge passten.

0
0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß
3 Jahre her

Sorry. Liebe Spindlers.

0
0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß
3 Jahre her

Liebe Gindlers!
Ich habe eienen sehr informativen Filmbeitrag gesehen, der zudem mit besonders gut eingefangenen Bildern glänzt.
Nur eins für den Nächsten Film (oder auch, wenn Änderungen noch vorgenommen werden sollten..) die Ansammlung von Zahlen vergisst der Zuschauer. Er vergisst aber nicht, wenn etwas (z.B.) 2x so groß ist wie ein Fußballfeld. Das hilft, um Größenverhältnisse zu verinnerlichen. Eine tolle Dokumentation. Mein Glückwunsch.

2
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen