watermark logo

Waschtag anno dazumal

291 Angesehen • 01 April 2021
Teilen
Einbetten
Heinz Martinek
Heinz Martinek
1 Abonnenten
1

In diesem Film wird gezeigt, wie noch vor nicht allzu langer Zeit das Wäschewaschen ohne Maschine mühsam war. Nach der händischen Wäsche eignet sich ein vorbeilaufender Fluss zum Wäscheschwemmen.

Zeige mehr
6 Kommentare sort Sortiere nach
GudrunGimm
GudrunGimm
3 Jahre her

So habe ich 1955 meiner Großmutter beim Wäschewaschen geholfen. Es ist noch gar nicht so lange her, und für uns trotzdem schon historisch, und die Enkel staunen. Ein gut gemachter der Tradition verhafteter Film, der körperlich den Frauen einiges abverlangte (Zeitzeuge!) Die Sepiatönung gefiel mir.

0
0
Hans Berenberg
Hans Berenberg
3 Jahre her

Sehr gut dargestellt und sehr interssant.

0
0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß
3 Jahre her

Hallo Herr Martinek.
Danke für den Beitrag. Heutige Generationen mögen sich ja kaum vorstellen, welche schwere Arbeit das mal war. Schön eingefangen, zuammengestellt und begleitend kommentiert. Gut gemacht.

1
0
Hans Joachim Hirschfeld

Hallo Herr Martinek, ein charmanter Film, Text und Bild sind nah beisammen, bei dem guten Ton finde ich es schade, dass die Musik bei Sekunde 1:50 nicht ausgeblendet wurde.

0
0
Birgit Leitner
Birgit Leitner
3 Jahre her

Hier kann man was lernen, bis hin zum frischen Duft von draußen getrockneter Wäsche!

2
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen