watermark logo

Wenn´s klopft - Die historische Klopfsäge

65 Angesehen
Stefan Scheck
0
Veröffentlicht am 03 Mar 2021 / In Schnittvergleich 2021 - Offen für alle

Doku über die fröhnder Klopfsäge im Schwarzwald

Zeige mehr
10 Kommentare sort Sortiere nach

Volker Krieger
Volker Krieger 4 Monate her

Etwas zuviel Original-Ton von Herrn Spitz, ansonsten eine gute Montage. Es gibt sogar Zusatzinfos im Off-Kommentar über die Historie der Säge... Insgesamt von mir gerne #12 Punkte!

   0    0
Bernd Uhlen
Bernd Uhlen 4 Monate her

3+4+4 = #11

   0    0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel 4 Monate her

Der Kommentar gibt mehr Informationen als im Rohmaterial vorhanden, zum Beispiel auch zu den Öffnungszeiten usw., sehr gut! Bei den "Monologen" des Herrn Spitz könnten Zwischenschnitte etwas auflockern. #09

   0    0
GudrunGimm
GudrunGimm 4 Monate her

Visuell wurde auch in diesem Film Herrn Spitz zu viel Raum gegeben (ich habe mit diesem Dialekt leider viel Schwierigkeiten ihn zu verstehen), sodass ein selbst gesprochener Kommentar unter der Arbeit der Klopfsäge für mich günstiger gewesen wäre.
Punkte #08

   0    0
Manfred Riep
Manfred Riep 4 Monate her

#10 Punkte
8.06 Wenn`klopft – Die historische Klopfsäge. Stefan Scheck
Der Mann an der Säge spricht viel aber selten passend zu den Bildern. Trotzdem ist es interessant was der Mann erklärt, er bildet den roten Faden des Filmes. Der O-Ton ist nicht perfekt abgemischt. Erst in der Mitte des Filmes kommt der Sägenmann mit Worten die Bilder erklärend zur Sache und man versteht die einzelnen Funktionen. Der Autor selbst erzählt Geschichtliches der Klopfsäge.

   0    0
Zeige mehr
Für Facebook Kommentare (Strg+R) drücken oder Seite neuladen.