Naturschätze im Schwäbisch-Fränkischen Wald

169 Angesehen • 01 Januar 2023
Teilen
Einbetten
Frank Lauter
Frank Lauter
Abonnenten
0

Im Herzen Baden-Württembergs liegt eine Oase für Mensch und Tier:
Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald!
Zahlreiche Naturschätze machen den Naturpark zu einer wahren Schatzkammer.
Lebensraum für eine abwechslungsreiche Pflanzenwelt und eine artenreiche Tierwelt.
Auch gefährdete und streng geschütze Tierarten sind hier zu Hause.

Zeige mehr
11 Kommentare sort Sortiere nach
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
11 Monate her

Sehr beeindruckende Produktion. Herzlichen Glückwunsch zum Willi für den 2. Platz.

0
0
Peter Rohmfeld
Peter Rohmfeld
11 Monate her

Ich gratuliere Dir zum 2. Preis! Den Film durfte ich ja schon 2022 in Blieskastel auf der großen Leinwand sehen. Er wirkt immer wieder toll! Danke dafür, dass du uns in die Natur, zu den Tieren, zu so tollen Landschaften mitgenommen hast.
Einen lieben Gruß, Peter

1
0
Helmut
Helmut
1 Jahr her

Supertoll ein Profifilm mit einer Riesenportion Geduld aufgenommen. Tolle Aufnahmen. Ich gebe 15 Punkte, wenn mir der Autor verrät mit welchem Equipment er zu der Sequenz 7:12 bis 7:53 gekommen ist. Schon mal Vorschuss #15

1
0
ginne
ginne
1 Jahr her

Der Film erinnert mich an Profiproduktionen-Tierfilme, die ich schon vor Jahrzehnten in meiner Gymnasium-Zeit dort sehen durfte. Wohl war ich schon damals immer in Gefahr, nebenher Anderes zu machen, weil mir ein stringenter Handlungsstrang gefehlt hat. Und so geht es mir beim Betrachten auch heute noch. Die manchmal märchenhaft erzählten Geschichtlein des "Erzähleronkels" sind halt in diesem Genre dünn. Aber vielen Leuten geht es halt anders als mir. Und für diese Anderen stellt der Film ein herausragendes Werk dar, mit Traumbildern, bei deren Erscheinen ich mich immer wieder bewundernd frage, wie der Autor Frank Lauter die bloß hinbekommen hat. #15 Punkte

1
0
Walter Treibel
Walter Treibel
1 Jahr her

Ein wahrer Siegerfilm! Die tollen Aufnahmen sind sicher das Resultat jahrelanger Arbeit, wenn nicht gar ein Lebensprojekt. Filmisch werden alle Register gezogen, der Sound ist perfekt darauf abgestimmt, der Kommentar sehr informativ und angenehm gesprochen – was will man mehr! Natürlich #15, für mich eigentlich kein reiner Amateurfilm mehr, sondern ein (hoch-) professioneller Beitrag für jeden Fernsehsender.

1
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen