the shape of glass

145 Angesehen • 04 Januar 2023
Teilen
Einbetten
Bernhard van Riel
Bernhard van Riel
1 Abonnenten
1

Dokumentation über die weltweit einmaligen Glaskunstobjekte von Josepha Gasch Muche.

Zeige mehr
3 Kommentare sort Sortiere nach
Peter Rohmfeld
Peter Rohmfeld
1 Jahr her

Die Einzelbilder als „Stills“ faszinieren stark, aber es sollte ja ein Film sein. Im Text wird erwähnt „Sie (die Objekte) wirken unfassbar in ihrer Stofflichkeit, die in einem immer wieder neuen Licht erscheint. Alles verändert sich (…)“. Wieso sehe ich so etwas nicht, wieso umkreist die Kamera nicht die Objekte, wieso verändert sich das Licht nicht?
Die Kunstobjekte sind stark, die Musik finde ich auch sehr passend, aber als Film mit bewegten Bildern und montierter Rhythmik funktioniert es für mich leider nicht. Ich gebe #06 Punkte.

2
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
1 Jahr her

Das ist möglicherweise grundsätzlich ein Nachteil von AV-Schauen, die vom Prinzip her ja nur aus Standbildern bestehen.

0
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
1 Jahr her

Musikauswahl vorzüglich getroffen. Wermutstropfen ohne jede Wertung: Ausgefranzter Keyeffekt bei etwa 1:09 aber um dann in eine extrem scharfe Nahaufnahme überzublenden, die wiederum wirkt wie die Makroaufnahme eines Insekts. Haarig, pelzig, plüschig, je nach Blickwinkel und Entfernung. Dann der erläuternde Text und prompt eine Wendung in der Bildauswahl. Glas wird deutlich wahrnehmbar. Musik bis zum Ende passend, die Bildgestaltung und Montage hervorragend aufeinander abgestimmt. #12

1
0
Hans Joachim Hirschfeld

Die Glasobjekte spannend eingefangen unterstütz von der Musik ein Erlebnis

1
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen