close

Herzlich Willkommen


Selberfilmemacher.de


 Der nächste Wettbewerb startet schon bald. Jetzt registrieren (falls noch nicht geschehen) und die neue Ausschreibung studieren. Viel Spaß.


Selberfilmemacher.de 

watermark logo

Zero Limit

156 Angesehen
Manfred Weber
2
Veröffentlicht am 04 Nov 2020 / In Offener Wettbewerb DO 20/21 / Vorauswahl Jury-Besprechung

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/GxZfld


⁣Das Zeitalter der Industrialisierung konfrontiert uns heute mit seinen katastrophalen Folgen:
Zerstörte Erde Vergiftete Landschaften Verseuchtes Wasser

Homo sapiens sapiens ist zum Homo technicus mutiert und steuert auf seinen Untergang zu.
Die Luftaufnahmen des Fotografen J Henry Fair zeigen im Ausklang dieser Schau
eindrücklich die globalen Auswirkungen des Ressourcen-Raubbaus.

Sie wurden in der Ausstellung „Hidden Costs“ - Ewigkeitslasten in den Räumen der Zeche Hannover in Bochum fotografiert.

Zeige mehr
6 Kommentare sort Sortiere nach

Manfred Rappold
Manfred Rappold 1 Jahr her

Sehr schön gemacht. Musik unterstreicht das Thema gut die Bilder sind aller erste Sahne alle Übergänge wunderschön. Ein kleiner Kritikpunkt von mir: zum Glück gab es die Videobeschreibung in Textform unterhalb des Videos. Dies war am Anfang auch eingeblendet aber in viel zu kleiner Schrift. Du musst bedenken dass heutzutage viele Leute unter anderem auch ich im Moment die Filme auf kleinen Mobil Telefon Display anschauen. Und da konnte ich nur mit zusammengekniffenen Augen lesen. Aber auf der großen Leinwand kommt bestimmt diese Schrift auch gut rüber. Von mir einen Daumen hoch und ein Abo

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 1 Jahr her

Tolle Bilder, sehr schön auf die Musik montiert und elegante passende Übergänge. Fein gemacht.

   1    0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß 1 Jahr her

Hallo Manfred.
Wirklich gute Fotografien.
Schön kurz gehalten, Dein Beitrag.
Ein Schwerpunkt sind bei Dir Fenster. Siw zeigen eine bedrohliche Zukunft ausserhalb.
Allerdings ist das nur die eine Seite der Betrachtung.
Ausserhalb Zukunft?
Im Inneren Normalität?
Vielleicht. Aber nicht so wirklich.
Dennoch eine gute AV-Präsentation.

   2    0
Monika Hornig
Monika Hornig 1 Jahr her

Eine stimmige Montage mit guter Fotografie. Bilder, Musik und Gestaltung sind zu einer Einheit verflochten und regen zum Nachdenken an. Sehr gutes Thema in der heutigen Zeit.

   2    0
Hans Joachim Hirschfeld

Die Musik unterstütz die Bilder und umgekehrt. Taktgenau geschnitten gefällt mir.

   3    0
Zeige mehr

Als nächstes