Der Blonser Engel

379 Angesehen • 06 Januar 2023
Teilen
Einbetten
Wolfgang Tschallener
0

Versuch mittels Einzelbildanimation die wahre Geschichte und Erlebnisse von Albert Dünser, den man den "Blonser Engel" nannte, während der Lawinenkatastrophe 1954 in Blons/Vorarlberg/Österreich erlebbar zu machen.
Trotz des persönlich schweren Schicksalsschlages, (Vater, Mutter und Bruder starben), fand er die Kraft unter Einsatz seines Lebens anderen zu helfen.
Das gezeichnete Zeitdokument entstand aus ca. 10.000 Einzelbildern, ohne Animationsprogramm und wurde mit einer eigens hierfür komponierten Filmmusik von Karlheinz Podgornik ergänzt. Sprache: Vorarlberger Dialekt mit deutschen Untertiteln.

Zeige mehr
10 Kommentare sort Sortiere nach
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
1 Jahr her

Ein klasse Werk, spannend und unterhaltsam bis zuletzt. Herzlichen Glückwunsch zum Willi für den 1. Platz.

0
0
Peter Rohmfeld
Peter Rohmfeld
1 Jahr her

Ich gratuliere Dir zum 1. Preis! Ich freue mich auch für Dich mit! Einfach ein toller Film, der gerade durch die Trickfilmszenen so spannend und trotzdem realistisch bleibt! Einfach eine beeindruckende Leistung! Weiter so!
Einen lieben Gruß,
Peter

1
0
Ilke Ackstaller
Ilke Ackstaller
1 Jahr her

Sehr beeindruckend! Die Animationen sind ausgezeichnet und sie ermöglichen es diese historische Katastrophe auch emotional sehr gut darzustellen - ich habe mitgelitten.#15 Punkte

2
0
Hamburger
Hamburger
1 Jahr her

Traurige Geschichte - sehr gut gezeichnet und erzählt - steckt sicher ein riesiger Aufwand dahinter.
übrigens: Interessant, dass es im Dezember 1953 auch schon mal gegen 30 Grad warm war - nicht nur heute.
Bewertung 4+4+5 #13

1
0
Andreas Meier
Andreas Meier
1 Jahr her

Vom Beginn bis zum Ende total spannend. Man fühlt förmlich die Beklemmung und die Gefahr für die Betroffenen. Das so hinzubekommen, obwohl es ja keine realen Aufnahmen sind, ist sehr beeindruckend . #15

2
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen