Folge uns auf Facebook, um nichts mehr zu verpassen! :
|
Nichts mehr verpassen? So geht's!
|
Bist du 18 Jahre alt oder älter?
Folge uns auf Facebook, um nichts mehr zu verpassen! :
|
Nichts mehr verpassen? So geht's!
|
Diese Seite befindet sich in Überarbeitung!
Versuch mittels Einzelbildanimation die wahre Geschichte und Erlebnisse von Albert Dünser, den man den "Blonser Engel" nannte, während der Lawinenkatastrophe 1954 in Blons/Vorarlberg/Österreich erlebbar zu machen.
Trotz des persönlich schweren Schicksalsschlages, (Vater, Mutter und Bruder starben), fand er die Kraft unter Einsatz seines Lebens anderen zu helfen.
Das gezeichnete Zeitdokument entstand aus ca. 10.000 Einzelbildern, ohne Animationsprogramm und wurde mit einer eigens hierfür komponierten Filmmusik von Karlheinz Podgornik ergänzt. Sprache: Vorarlberger Dialekt mit deutschen Untertiteln.
Themen dieser Seite:
Amateurfilm, AV-Schau, selbstgemachte Filme, Videowettbewerb, Video Contest, Filme im BDFA, Bund Deutscher Film-Autoren, Filmwettbewerb, Cinewhoop, Filmschule, Reisefilm, Dokumentationen, Heimatfilm, Animation, Trickfilm, Dokumentarfilm, Drone Video, Drohnenfilm, Reportage, Experimentalfilm, Familienfilm, Fantasiefilm, Fantex, Folklorefilm, Kamerafilm, Lehrfilm, Unterrichtsfilm, Lokalchronik, Reisefilm, Handy-Video, Editing in Kamera, Direct Cinema, Stimmungsfilm, Spielfilm, Sportfilm, Tierfilm, Naturfilm ...
Dieser Dienst/Portal ist ein Projekt von Kovid.de und wird privat finanziert. Mit einer kleinen Spende kannst du das Projekt unterstützen.
SORT BY-
Beliebteste Kommentare
-
Neueste Kommentare
2 Monate her
Ein klasse Werk, spannend und unterhaltsam bis zuletzt. Herzlichen Glückwunsch zum Willi für den 1. Platz.
2 Monate her
Ich gratuliere Dir zum 1. Preis! Ich freue mich auch für Dich mit! Einfach ein toller Film, der gerade durch die Trickfilmszenen so spannend und trotzdem realistisch bleibt! Einfach eine beeindruckende Leistung! Weiter so!
Einen lieben Gruß,
Peter
3 Monate her
Sehr beeindruckend! Die Animationen sind ausgezeichnet und sie ermöglichen es diese historische Katastrophe auch emotional sehr gut darzustellen - ich habe mitgelitten.#15 Punkte
4 Monate her
Traurige Geschichte - sehr gut gezeichnet und erzählt - steckt sicher ein riesiger Aufwand dahinter.
übrigens: Interessant, dass es im Dezember 1953 auch schon mal gegen 30 Grad warm war - nicht nur heute.
Bewertung 4+4+5 #13
4 Monate her
Vom Beginn bis zum Ende total spannend. Man fühlt förmlich die Beklemmung und die Gefahr für die Betroffenen. Das so hinzubekommen, obwohl es ja keine realen Aufnahmen sind, ist sehr beeindruckend . #15