watermark logo

KRPFLSCHNZ

46 Angesehen
Manfred Riep
1
Veröffentlicht am 02 Jan 2023 / In OPEN'23 - Filmklub Dortmund

Wir Amateure kennen schon fast alles und machen es auch. Ich wollte etwas Neues kreieren, etwas ganz Neues. Hier ist es. Bilder und Sprache sind nie gesehen und nie gehört. Fertig!

Zeige mehr
6 Kommentare sort Sortiere nach

Peter Rohmfeld
Peter Rohmfeld 9 Tage her

DADA oder Neo-Dada ist es nicht. Dazu ist es zu wenig provokativ.
Der Text reißt zu Beginn mit, verliert sich leider zum Ende etwas. Eine deutliche dramatische Steigerung fehlt, soll auch nicht erzeugt werden? Wobei ein Bilder-, Klang- oder Tonteppich auch nicht angestrebt wird. Es bleibt mir zu unentschieden. Trotz vieler starker Momente dazwischen, verliert sich der Film ein bisschen, schade. Ich gebe #09 Punkte.

   1    0
Andreas Meier
Andreas Meier 13 Tage her

Keine Ahnung, ob wir jemals vom Autor des Films erfahren werden, was seine Intention gewesen ist, diesen Film zu machen oder was er uns genau für eine Botschaft rüberbringen möchte. Also bleibt viel Raum für eigene Gedanken. Für mich ist es eine witzige Satire über Leute die viel reden, ohne etwas zu sagen, es aber so machen, dass es sich auch noch gut und irgendwie "überzeugend" anhört. Das ist dem Autor jedenfalls gelungen. Gut gesprochen, dabei noch gut und scheinbar sinnhaft betont und das mit einem Text voller Worte ohne Sinn. Vielleicht ein Lehrfilm für Leute die mit dieser Masche Karriere machen wollen. #14

   1    0
Franz Roch
Franz Roch 19 Tage her

Obwohl ich nicht viel verstand, habe ich ich mich köstlich amüsiert. #12

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 19 Tage her

Was sagt man dazu? Ziemlich verrückte Kreation, könnte alles und nichts aussagen. Gut gesprochen, Bilder und Montage sehr kreativ 04, originell aber habe ich überhaupt alle verstanden? 03, mit einer gewissen Wirkung die bleibt 04, nur welche? #11 von mir.

   1    0
Hans Joachim Hirschfeld

Dr Flm st schn ngwhnlch, d Id mss mn rstml hbn. Gknnt gsprchen. Vn mr #14 Pnkt

   1    0
Zeige mehr