watermark logo

Libelle - Dragonfly

207 Angesehen
DigitalData
0
Veröffentlicht am 09 Dec 2020 / In Offener Wettbewerb DO 20/21 / Preisträger

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/ZJVLaW
⁣3. Platz im 33. OFFENEN WETTBEWERB - Filmklub-Dortmund e.V.



⁣Am Standortübungsplatz und im Auwald habe ich diesen Sommer viele Libellen gefilmt. Dabei ist dieser Film enstanden mit vielen Flugaufnahmen, Zeitlupen, Makros, Aufnahmen von der Paarung, der Eiablage und von der Larve. Außerdem sieht man tierische Nachbarn wie die Wasserläufer oder die Ringelnatter. Die Aufnahmen entstanden in etwa zwei Dutzend Sessions vor Ort.

Die Aufnahmen wurden mit einer Panasonic Lumix FZ-2000 gemacht. Die Zeitlupen mit 120 Frames pro Sekunde bei ISO 125 und Blende 5.0 oder 8.0. Die Makros sind entweder in 4K mit 25 Frames pro Sekunde und ISO 400 sowie Blende 8.0 gemacht und/oder mit einer Marumi Nahlinse +5. Schnitt, Farb- und Helligkeitskorrektur, Stabilisierung und Tonbearbeitung mit Grass Valley Edius 8.52.

Zeige mehr
14 Kommentare sort Sortiere nach

Andreas Meier
Andreas Meier 4 Monate her

Hallo Herr Liebenstein. Der Filmklub Dortmund gratuliert ganz herzlich zum 3. Preis des Wettbewerbs. Bei 41 Beiträgen mit auf dem Treppchen zu stehen, ist ein tolles Ergebnis für einen beeindruckenden und unterhaltsamen Film.

   2    0
DigitalData
DigitalData 4 Monate her

Vielen lieben Dank für eure Mühe.

   0    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 4 Monate her

Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung. Ein toller Film und eine verdiente Auszeichnung. Bravo!

   0    0
DigitalData
DigitalData 4 Monate her

Vielen lieben Dank!

   1    0
Ilke Ackstaller
Ilke Ackstaller 5 Monate her

Lieber Jürgen, ein toller Film mit großartigen Nahaufnahmen. Der sehr persönliche und ehrliche Kommentar ist sehr ungewöhnlich für so einen Film, aber wirklich gelungen. Jeder der schon mal versucht hat Libellen auf Film zu bannen, weiß, wie schwierig das ist.

   3    0
DigitalData
DigitalData 5 Monate her

Danke liebe Ilke, ja hat einige Zeit gedauert, bis ich die ersten guten Flugaufnahmen hatte.

   0    0
Nienhaus
Nienhaus 6 Monate her

Hallo Herr Liebenstein, von der ersten Sekunde an ein fesselnder Film mit sehr guten Nahaufnahmen.
auch Ihr sehr persöhnlich eingefärbter Kommentar hat mir gefallen und zeigte die Liebe zum Thema.

   2    0
DigitalData
DigitalData 6 Monate her

Vielen Dank, freut mich, wenn es gefallen hat.

   0    0
doris
doris 6 Monate her

Lieber Jürgen, ein grandioser Film, der sagenhafte Libellenaufnahmen mit einem kurzweiligen und informativen Kommentar verbindet. Zugleich erkläst Du auch, wie Du diese herrlichen Aufnahmen zustande gebracht hast!
Rundum gelungen!

   3    0
DigitalData
DigitalData 6 Monate her

Danke liebe Doris!

   0    0
Zeige mehr
Für Facebook Kommentare (Strg+R) drücken oder Seite neuladen.

Als nächstes