Alle Beiträge

Landshut for Future
Landshut for Future Jürgen Liebenstein 103 Angesehen • 2 Jahre her

Der Film begleitet die Bewegung Landshut for Future in Landshut und spricht viele wichtige Klimafragen an.

Bibertrails
Bibertrails Jürgen Liebenstein 242 Angesehen • 3 Jahre her

⁣Im Auwald in Landshut zeigen die Bibertrails auf ihren Dirt BIkes ihre
Tricks. Alle Aufnahmen sind in vierfacher Zeittlupe gemacht.

Landshut
Landshut Jürgen Liebenstein 151 Angesehen • 3 Jahre her

Ein Portrait der Stadt Landshut und seiner Bürger zum Musik-Flashmob "⁣Quem a Omagen" der Landshuter Hochzeit.

Libelle - Dragonfly
Libelle - Dragonfly Jürgen Liebenstein 385 Angesehen • 3 Jahre her

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/ZJVLaW
⁣3. Platz im 33. OFFENEN WETTBEWERB - Filmklub-Dortmund e.V.



⁣Am Standortübungsplatz und im Auwald habe ich diesen Sommer viele Libellen gefilmt. Dabei ist dieser Film enstanden mit vielen Flugaufnahmen, Zeitlupen, Makros, Aufnahmen von der Paarung, der Eiablage und von der Larve. Außerdem sieht man tierische Nachbarn wie die Wasserläufer oder die Ringelnatter. Die Aufnahmen entstanden in etwa zwei Dutzend Sessions vor Ort.

Die Aufnahmen wurden mit einer Panasonic Lumix FZ-2000 gemacht. Die Zeitlupen mit 120 Frames pro Sekunde bei ISO 125 und Blende 5.0 oder 8.0. Die Makros sind entweder in 4K mit 25 Frames pro Sekunde und ISO 400 sowie Blende 8.0 gemacht und/oder mit einer Marumi Nahlinse +5. Schnitt, Farb- und Helligkeitskorrektur, Stabilisierung und Tonbearbeitung mit Grass Valley Edius 8.52.

Zeige mehr