close

Herzlich Willkommen


Selberfilmemacher.de


 Der nächste Wettbewerb startet schon bald. Jetzt registrieren (falls noch nicht geschehen) und die neue Ausschreibung studieren. Viel Spaß.


Selberfilmemacher.de 

watermark logo

Meine Schuhe

188 Angesehen
ManfredVieth
0
Veröffentlicht am 06 Jan 2021 / In Offener Wettbewerb DO 20/21 / Vorauswahl Jury-Besprechung

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/uEYHgj




Eine kleine Geschichte am Rande eines Kurztripps nach New York.

Zeige mehr
4 Kommentare sort Sortiere nach

Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 9 Monate her

Herzlichen Glückwunsch lieber Manfred zum 3. Preis mit diesem Beitrag auf dem LFF NRW.

   0    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 11 Monate her

Sehr schön umgesetzter bzw. bebilderter Text. Eine tolle und kreative Möglichkeit so einen Trip ganz nebenher zu dokumentieren. Es wirkt alles so zufällig, dabei wurden sicher fast alle Aufnahmen genau für diesen Text gedreht. Das ist eben ein echter Filmenthusiast, ist in New York unterwegs und hat nichts Besseres zu tun als seine Schuhe zu filmen. Wenn man sich erstmal an die Tonalität gewöhnt hat, ist es eine schöne kurzweilige Story mit einem emotionalen Ende. Gute Kameraarbeit und passend auf den Punkt geschnitten. An einer Stelle redet der Nebendarsteller, da wird man kurz rausgerissen, finde ich. Ansonsten aber gut gespielt, von den Schuhen ;-)

   0    0
ManfredVieth
ManfredVieth 11 Monate her

Hallo lieber Klaus Werner!
Danke für deinen Kommentar! Es ist mir bewusst, dass ich nicht der talentierteste Sprecher bin und dass ein begabter Sprecher dem Film gut tun würde. Aber hier geht es um ein persönliches Erlebnis, welches in der Ich-Form erzählt wird. Da ich auch selber oft genug zu sehen bin wäre es glaube ich ein großer Stilbruch wenn man dazu die Stimme eines anderen hört. So ist das Ganze authentischer und das ist mir wichtig. LG, Manfred V.

   0    0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß 11 Monate her

Lieber Manfred!
Eine schöne Idee hast Du umgesetzt. Saubere Bilder von New York.
Hat mir sehr gefallen. Vielleicht könnte jemand Deinen Text etwas emotionaler für Dich sprechen.
Es würde dem Film sehr gut tun, Trotzdem danke ich Dir für diese kurzweilige Unterhaltung.

   0    0
Zeige mehr

Als nächstes