Solange die Füße tragen

280 Angesehen • 11 Januar 2022
Teilen
Einbetten
Michael Preis
Michael Preis
4 Abonnenten
4

⁣1. Platz Offener Wettbewerb 2022 - Filmklub Dortmund e.V.
Menschenunwürdig, so heißt es über die handgezogene Rikscha, die es in Indien nur noch in
Kolkata (Kalkutta) gibt. Mohammed ist 91 Jahre alt und macht sich keine Gedanken über solche Ansichten. Er braucht die Arbeit, um in der Millionenstadt zu überleben.

Zeige mehr
16 Kommentare sort Sortiere nach
Monika Hornig
Monika Hornig
2 Jahre her

Lieber Michael, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
Der Film zeigt uns, dass wir auf der "Sonnenseite des Lebens" wohnen dürfen.

1
0
Andreas Meier
Andreas Meier
2 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Preis. Wenn ich mir den Film anschaue und mir bewusst wird, dass die Begegnung schon einige Zeit her ist, frag ich mich, wie es dem Protagonisten wohl ergangen ist und wie lange er diese Arbeit noch machen konnte...

1
0
Michael Preis
Michael Preis
2 Jahre her

Danke, Andreas. Ich hatte seinerzeit versucht, meinen Begleiter zu kontaktieren, um etwas über Mohammed zu erfahren, leider ohne Erfolg. Er ist vermutlich in der Anonymität der Millionenstadt versunken.

0
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
2 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

2
0
Ajas Kulici
Ajas Kulici
2 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten 1. Preis Herr Preis. Eine sehr gelungene und vor allem berührende Doku. Tolle Arbeit. Herzliche Grüße aus der Schweiz.

2
0
Michael Preis
Michael Preis
2 Jahre her

Herr Kulici, sehen Sie bei Ihrem Film auf meinen Kommentar.

0
0
Jürgen Liebenstein
Jürgen Liebenstein
2 Jahre her

Nach einem tollen Anfang mit tollen Detaileinstellungen und viel Bewegung wird der Film etwas statisch, besonders beim Rikscha-Verleiher gerade auch noch gegen Ende. (Kreation 3 - Umsetzung 4 - Wirkung 2) #09

0
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen