watermark logo

Wasser_Ware oder Menschenrecht

44 Angesehen
Hans-Georg Lepkojis
1
Veröffentlicht am 02 Jan 2023 / In OPEN'23 - Filmklub Dortmund

⁣Am 28. Juli 2010 erkannten die Vereinten Nationen das Menschenrecht auf Wasser und Sanitärversorgung an. Zehn Jahre später haben rund 785 Millionen Menschen noch keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Über 2 Milliarden Menschen leben ohne Zugang zu sanitären Anlagen wie sicheren Toiletten.

Zeige mehr
5 Kommentare sort Sortiere nach

Walter Treibel
Walter Treibel 7 Tage her

sehr wichtiges, leider noch wenig beachtetes Thema. Filmisch mit den verschiedensten Einstellungen gut umgesetzt, wissenschaftlich mit Zahlen und Fakten begründet sowie informativ aufbereitet. Ein sehr sachlicher Beitrag, der naturgemäß wenig Spannung oder Exotik bieten kann und leider auch ein wenig bedrückt. Wäre eigentlich ein Pflichtvortrag für viele Politiker auf der Welt. Von mir #13 Punkte.

   1    0
StefanGabel
StefanGabel 14 Tage her

Wichtig und informativ #15

   3    0
Hans Joachim Hirschfeld

Sehr informativ #14

   2    0
Franz Roch
Franz Roch 19 Tage her

Ein wichtiges Thema sehr gut gemacht. #12

   2    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 1 Monat her

Vielen Dank für die aufschlussreiche und verständliche Aufbereitung. Dieser Beitrag mach mich sensibler für das Thema. Gut recherchiert, geschnitten und vertont. Den Sprecher möchte ich besonders hervorheben. #12 Ich bin für Menschenrecht

   3    0
Zeige mehr