Alle Beiträge

Herausforderung K2
Herausforderung K2 Walter Treibel 552 Angesehen • 1 Jahr her

1991 versucht eine deutsche Expedition den zweithöchsten und schwierigsten Achttausender in Pakistan zu besteigen.
Der Super-Acht-Film wurde während Corona digitalisiert und bearbeitet. Er zeigt den archaischen Anmarsch über den Baltoro-Gletscher mit 100 Trägern und ab dem Basislager den schwierigen Kampf mit den Naturgewalten am Berg.
⁣Danksagung an Claudia Gruber für die Musikauswahl und an das Stumpfl-Anwenderteam München für die gute Beratung.

Papi, gib Gas!
Papi, gib Gas! Walter Treibel 936 Angesehen • 3 Jahre her

⁣Outdoor-Abenteuer mit Kindern: Mountainbiken mit Kinder-Anhänger, Bootfahren, Ski-& Schlittenfahren.
Die meisten Szenen sind zwar in Coronazeiten gedreht, der Film soll aber gerade ein Kontrapunkt - ein Hoffnungsschimmer oder Lichtblick - zum gegenwärtigen Lockdown sein. Und neben der gewollten Spannung kann man sogar noch lachen oder schmunzeln … ein Beitrag zur Lebensfreude in schweren Zeiten.

Zeige mehr