watermark logo

Herausforderung K2

247 Angesehen
Walter Treibel
1
Veröffentlicht am 14 Jan 2023 / In OPEN'23 - Filmklub Dortmund

1991 versucht eine deutsche Expedition den zweithöchsten und schwierigsten Achttausender in Pakistan zu besteigen.
Der Super-Acht-Film wurde während Corona digitalisiert und bearbeitet. Er zeigt den archaischen Anmarsch über den Baltoro-Gletscher mit 100 Trägern und ab dem Basislager den schwierigen Kampf mit den Naturgewalten am Berg.
⁣Danksagung an Claudia Gruber für die Musikauswahl und an das Stumpfl-Anwenderteam München für die gute Beratung.

Zeige mehr
29 Kommentare sort Sortiere nach

Evian74
Evian74 4 Tage her

Tolle Einblicke in eine für "Normalbürger" unerreichbare Welt. Es muß schon ein sehr spezielles Erlebnis sein, auf diese Weise seine Urlaube zu verbringen. Die größte Herausforderung allerdings für die Träger in Plastikschuhen. Ich vergebe #15

   1    0
Toni
Toni 5 Tage her

spannendes Abenteuer, leider das Ziel nicht erreicht, schön dokumentiert #15

   1    0
MarE
MarE 6 Tage her

Der Film erinnert mich an meine eigene Expedition ins Basislager des K2 im Jahr 1996. Wunderbar, die Eindrücke noch einmal in diesem Film von Walter zu sehen. Die Leistung der Träger ist einfach unbeschreiblich, die Landschaft grandios! Vielen Dank #15

   1    0
fredur
fredur 6 Tage her

Ich bin sehr beeindruckt #15

   0    0
Manni15
Manni15 8 Tage her

Sehr beeindruckend, wie die Leistung der Träger gezeigt und geschildert wird, die mit sehr einfacher Ausrüstung sehr schwierige Wegstrecken bewältigen. Die Landschaftsbilder sind grandios. Das Filmmaterial ist hervorragend aufbereitet. Die Textansagen sind sehr informativ und angenehm zurückhaltend präsentiert. Ich vergebe #15

   1    0
Zeige mehr