Herausforderung K2

564 Angesehen • 14 Januar 2023
Teilen
Einbetten
Walter Treibel
Walter Treibel
1 Abonnenten
1

1991 versucht eine deutsche Expedition den zweithöchsten und schwierigsten Achttausender in Pakistan zu besteigen.
Der Super-Acht-Film wurde während Corona digitalisiert und bearbeitet. Er zeigt den archaischen Anmarsch über den Baltoro-Gletscher mit 100 Trägern und ab dem Basislager den schwierigen Kampf mit den Naturgewalten am Berg.
⁣Danksagung an Claudia Gruber für die Musikauswahl und an das Stumpfl-Anwenderteam München für die gute Beratung.

Zeige mehr
37 Kommentare sort Sortiere nach
Tinne
Tinne
1 Jahr her

Die Leistungen der Träger (und auch der Bergsteiger) sind bewundernswert! Vor allem beeindrucken mich aber auch die filmischen Qualitäten. Die Kameraführung ist dynamisch und immer nah am Objekt . Der Schnitt ist sehr stimmig, ebenso Musikauswahl und Kommentar. Der spannende Inhalt und die filmische Umsetzung lassen vollkommen vergessen, dass es "nur" ein alter Super Acht-Film ist! Deshalb verdient #15

1
0
Ilke Ackstaller
Ilke Ackstaller
1 Jahr her

Als Zeitdokument sehr überzeugend, tolle Aufnahmen und schön erzählte Geschichte. Dafür volle Punktezahl, allerdings ist die Nachbearbeitung heute vor allem in der Tonbearbeitung nicht so gelungen, das ist schade, da ginge mehr. #13 Punkte.

1
0
Helmut
Helmut
1 Jahr her

Ein hochinteressanter Film und sehr gut gemacht Szenen, Schnitt und Musik und das vor 30 Jahren. Toll #15

1
0
Valentin
Valentin
1 Jahr her

Ich habe größten Respekt vor den Menschen die diese Expedition gewagt haben. Das ist nichts für schwache Nerven. Sehr interessant! #15

1
0
Magda
Magda
1 Jahr her

Toller Film, sehr interessant #15

0
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen