Alle Beiträge

Die Karde
Die Karde Heinz Martinek 74 Angesehen • 2 Jahre her

Der Film beschreibt die Pflanze "Karde", welche in der Region Mühlviertel/Oberösterreich bis noch vor einigen Jahrzehnten angebaut wurde. Wozu diese einer Distel ähnlichen Pflanze verwendet wurde, erfährt man in dieser Doku.

Waschtag anno dazumal
Waschtag anno dazumal Heinz Martinek 291 Angesehen • 3 Jahre her

In diesem Film wird gezeigt, wie noch vor nicht allzu langer Zeit das Wäschewaschen ohne Maschine mühsam war. Nach der händischen Wäsche eignet sich ein vorbeilaufender Fluss zum Wäscheschwemmen.

Desinfektionsmittel aus Alberndorf
Desinfektionsmittel aus Alberndorf Heinz Martinek 152 Angesehen • 3 Jahre her

Der Whiskybrenner Peter Affenzeller aus Alberndorf bei Linz hat vor einem Jahr den dringenden Bedarf an Desinfektionsmittel erkannt. Seither erzielt er große Erfolge mit seinem "hochprozentigen" Mittel gegen das Corona-Virus mit seinem Online-Shop.

Zeige mehr