watermark logo

Die Karde

48 Angesehen
Heinz Martinek
1
Veröffentlicht am 10 Jan 2022 / In Offener Wettbewerb DO 2022

Der Film beschreibt die Pflanze "Karde", welche in der Region Mühlviertel/Oberösterreich bis noch vor einigen Jahrzehnten angebaut wurde. Wozu diese einer Distel ähnlichen Pflanze verwendet wurde, erfährt man in dieser Doku.

Zeige mehr
6 Kommentare sort Sortiere nach

Jürgen Liebenstein
Jürgen Liebenstein 4 Monate her

Zwar informativ, aber über weite Strecken sehr statisch. Die Versuche mit Zooms beispielsweise bei 2:30 oder 3:50.funktionieren nur leidlich. Insgesamt zu viele Zooms. (Kreation 2 - Umsetzung 2 - Wirkung 1) #05

   0    0
Elisabeth (Sissi) Gaidos

Man lernt nicht aus. Jetzt weiß ich auch was eine Karde ist. Mir sind zu viele Zoom Aufnahmen. Daher #09

   0    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 4 Monate her

Vielen Dank für die interessanten Ausführungen. So habe ich wieder etwas dazu gelernt. Die Einleitung mit der Befragung der Passanten war mir etwas zu lang und wiederholend. #10 Punkte.

   0    0
Dieter Leitner
Dieter Leitner 4 Monate her

Interessantes Thema - kurzweilig und sympathisch umgesetzt #12

   0    0
Manfred Weber
Manfred Weber 4 Monate her

Sehr angenehm werden hier Informationen über eine Distelart dargestellt. #12

   0    0
Zeige mehr