watermark logo

Licht aus, Corona kommt

79 Angesehen
Uwe Koslowski
5
Veröffentlicht am 01 Jan 2022 / In Offener Wettbewerb 2022

⁣Wie ein Virus die Welt in Atem hält, vielen Branchen buchstäblich die
Puste ausgeht und wie sich ein freischaffender Künstler (Len Mette)
durch die Pandemie schnorchelt (Kurzversion).

Kamera, Schnitt, Text, Sprecher:
Uwe Koslowski

Musik:
M. Hildebrandt. Mit freundlicher Genehmigung.
Diverse Titel über Envato.com

(c) 2021 Uwe Koslowski

Zeige mehr
15 Kommentare sort Sortiere nach

Helga Momper
Helga Momper 2 Tage her

Wie gewohnt ein gelungener Beitrag.
Eine Anmerkung , etwas kürzer , der Beitrag wäre vielleicht noch besser rüber gekommen wegen der geänderten See Gewohnheiten. Aber für Lünen sicher noch zu kurz.#15

   0    0
Doris von Restorff
Doris von Restorff 11 Tage her

Die Berichterstattungen in den Medien zum Thema Corona mag man schon gar nicht mehr lesen. Aber das Einzelschicksal des Protagonisten Mette berührt mich sehr, zumal ich einige Künstler in Karlsruhe kenne, die ebenfalls kaum wissen, wie sie überleben können. Trotz seiner Länge ist dieser Film durch seinen perfekten Schnitt, die vielen unterschiedlichen Drehorte und Einstellungen von Anfang bis Ende sehr kurzweilig. Zugleich ein wertvolles Zeit-Dokument für die Stadt Lünen. Gern gebe ich #15

   1    0
Manfred Weber
Manfred Weber 12 Tage her

meine fehlende Punktvergabe: #12

   1    0
Bernhard van Riel
Bernhard van Riel 16 Tage her

Wieder eine hervorragende Docu über ein aktuelles, leidiges Thema. Obwohl wir die ständigen Berichte, über die Pandemie, leid sind, gelingt es dir, durch die Schaffung einer persönlichen Beziehung zum Protagonisten und einem nicht wertenden oder beurteilenden Kommentar, den Betrachter zu binden. Dokus sind einfach dein Ding und sind in der Vielfalt der verwendeten Gestaltungsmöglichkeiten einfach super...
Danke dafür. #15

   3    0
Hans Joachim Hirschfeld

Hi Uwe, klasse Arbeit, alles andere wurde schon geschrieben, Dein Stil gefällt mir sehr gut. Kreation 5, Umsetzung 5, Wirkung 5 = #15

   3    0
Zeige mehr

Als nächstes