watermark logo

Garten-Idylle

68 Angesehen
Hans-Georg Lepkojis
1
Veröffentlicht am 01 Jan 2022 / In Offener Wettbewerb 2022

7 verückte Frösche sind an unseren Garten-Teich gezogen. Die "Garten Idylle" ist ernsthaft in Gefahr.

Zeige mehr
6 Kommentare sort Sortiere nach

Andreas Irgang
Andreas Irgang 11 Tage her

Tolle Aufnahmen im heimischen Garten. Mir fällt es jedoch schwer hier eine Story zu erkennen. Die technische Umsetzung zwischen Video und Sound gefällt mir jedoch sehr gut.#11

   0    0
Hans Joachim Hirschfeld

Da ich nicht wiederholen möchte was zu diesen klasse Aufnahmen bereits geschrieben wurde, gerne gebe ich #14 Punkte

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 13 Tage her

Fantastische Aufnahmen aber auch die Nachvertonung, das Summen der Fluginsekten, ganz leise und dezent aber wahrnehmbar. Im Hintergrund dominant das Vogelgezwitscher wird etwas zu hart von der zu 1:00 folgenden Musik verdrängt. Hier hätte ich mir einen weicheren Übergang vorstellen können, so sanft wie das Summen der Insekten. Das Quaken und Plätschern der 7 Hausfrösche passt dann wieder. Die steigende Betriebsamkeit bringt mich dramaturgisch gesehen nicht über die Zeit. Für Naturliebhaber mit Sicherheit ein Genuss. Klasse Kameraarbeit, prima geschnitten und vertont. #11 Vielen Dank für dieses schöne Froschkonzert.

   2    0
Bernd Wahl
Bernd Wahl 16 Tage her

Als Naturfilmer weis ich, wie schwer und zeitraubend solche Bilder sind und wenn man das Glück, die Geduld und die Kreativität hat das im eigenen Garten, zu einem kurzweiligen und interessanten Film, mit tollen Schnitten und guter Musik, zusammenfügt, Hut ab und weiter so.

   4    0
Bernd Wahl
Bernd Wahl 16 Tage her

Sorry, habe die Bewertung vergessen. Für die Gesamtkomposition gebe ich #13 Punkte LG

   2    0
Manfred Weber
Manfred Weber 19 Tage her

Als Tierfreund lacht einem hier das Herz, die sehr, sehr reduzierte Kleintierwelt noch so aktiv erleben zu dürfen.
Danke für den Filmbeitrag. #12

   5    0
Zeige mehr