watermark logo

Schnaps aus Yogurt

85 Angesehen • 03 Januar 2022
Teilen
Einbetten
Peter Stutz
Peter Stutz
Abonnenten
0

Im Norden der Mongolei brennen die Viehzüchter Schnaps aus Yogurt. Der Grund dafür ist;
es kommt im Sommer zu einer Milchschwemme die sie nicht anders verarbeiten können.

Zeige mehr
4 Kommentare sort Sortiere nach
Jürgen Liebenstein
Jürgen Liebenstein
2 Jahre her

Einige Einstellungen sind sehr lang (Holzfass, Abdichtung), da fehlen Zwischenschnitte.
(Kreation 3 - Umsetzung 2 - Wirkung 1) #06

0
0
Elisabeth (Sissi) Gaidos

Ein gutes Thema in zu langer Version. Neuer, genauerer Schnitt (am besten mit der Straße beginnen) und kompakt erzählt, dann wird es sicher eine interessante Geschichte. Schöne Aufnahmen gibt es ja genug! Von mir gibt es #09

0
0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
2 Jahre her

Der synthetische Sprecher längt irgendwie ab. Der Autor wird mehrfach erwähnt ist aber nur zum Ende hin einmal kurz im Bild zu sehen. Sehr interessantes Thema, ein wenig zu lang wie ich finde. Die Kamera ist immer sehr nahe am Geschehen, klasse. Kein Musikeinsatz nur Sprecher und O-Ton. #08

0
0
Volker Krieger
Volker Krieger
2 Jahre her

Sehr interessant - aber ich habe nicht so recht verstanden, wie aus dem Verbrennen von Yoghurt Schnaps entstehen kann. Fehlen da nicht weitere Zutaten...oder sind die schon im Yoghurt drin?!
Ich finde die Handlung in der Montage der Aufnahmen etwas langwierig erzählt - andererseits bekomme ich so etwas mehr Einblick in das Leben der Protagonisten. Dass der Autor von sich in der 3. Person berichtet, finde ich kurios, aber in Ordnung ;)
Herzlichste #12 Punkte für diesen Einblick in eine mir unbekannte Welt! LG

1
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen