watermark logo

Klopf, Klopf

212 Angesehen • 07 Marsch 2021
Teilen
Einbetten
ManfredVieth
ManfredVieth
Abonnenten
0

Schnittvergleich 2021 Filmklub Dortmund.
Technische Beschreibung einer historischen Säge.

Zeige mehr
10 Kommentare sort Sortiere nach
Bernd Uhlen
Bernd Uhlen
3 Jahre her

4+4+3 = #11

0
0
GudrunGimm
GudrunGimm
3 Jahre her

Titel und Inhalt des Filmes passen, gut erklärt und geschnitten. Auch das Ende finde ich nicht schlecht. Nur die Sprache des Kommentators ist für meinen Geschmack zu langsam.
Punkte #10

0
0
Stephan_Vogel
Stephan_Vogel
3 Jahre her

Ein sehr guter Kommentar - nicht ganz hochdeutsch, aber für manche doch besser verständlich als der Originalton. Ich bin beeindruckt, wie die Technik so schön erklärt wurde, ohne dass der Autor selbst dabei gewesen ist! Die persönliche Note mit dem Abschluss ist richtig schön. #11

1
0
Manfred Riep
Manfred Riep
3 Jahre her

#09 Punkte
7.04 Min..Klopf,Klopf Manfred Vieth Die Klopfsäge im Schwarzwald
Ein klarer und auch auf umweltbewusste Themen bezugnehmender Text erklärt verständlich aber nicht immer am Bild hängend die Funktion - das heißt nicht, dass immer alles erklärt werden muss denn die Bilder sprechen ja auch ihre eigene Sprache. Außerdem ist der Gesamtvorgang der Säge nicht leicht zu verstehen. Der Film hat einen ordentlichen Aufbau aber es gibt ein Hindernis und das ist die Sprache des Autors. Er spricht viel zu langsam und auch seine Betonung ist manchmal seltsam obwohl der Kommentar durchaus gut gewählt und erklärend ist.

1
0
Volker Krieger
Volker Krieger
3 Jahre her

Lieber Manfred, mir gefallen dein Schnitt und dein Kommentartext sehr gut! Ich gebe dir sehr gerne #12 Punkte. Abzüge für die Sprache, wobei ich sagen muss, dass du dich gegenüber früheren Filmen verbessert hast - du sprichst sehr langsam und angestrengt, aber dennoch mit sinnvoller Sprachmelodie. Vielleicht hast du so langsam gesprochen, um das Bildmaterial zu füllen? Da finde ich Pausen besser, die von Musik begleitet werden könnten...

1
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen