watermark logo

Wunderwerk aus Stein und Holz

91 Angesehen • 01 Marsch 2021
Teilen
Einbetten
Elisabeth (Sissi) Gaidos
0

⁣3. Platz im Schnittvergleich
Besuch einer denkmalgeschützten Klopfsäge im Schwarzwald

Zeige mehr
10 Kommentare sort Sortiere nach
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski
3 Jahre her

Glückwunsch zum 3. Platz.

0
0
Bernd Uhlen
Bernd Uhlen
3 Jahre her

4+4+4 = #12

1
0
Franz Ramoser
Franz Ramoser
3 Jahre her

In diesem Beitrag kommt Herr Spitz, der aufgrund seines Dialektes und der Hintergrundgeräusche schlecht zu verstehen ist wenig zu Wort. Der Kommentar versucht erklärend einzugreifen. Leider passt er nicht immer zu den Bildern, trotzdem vermittelt es viel Zusatzinformationen. Der Titel zu Beginn wirkt auf mich etwas unruhig aufgrund der vielen verschiedenen Farben.#10

1
0
GudrunGimm
GudrunGimm
3 Jahre her

Gut geschnitten, verständlich und mit angenehmer Stimme wird die Funktion der Klopfmühle erzählt. Die Unterlegung mit Geräuschen und O-Ton, Verzicht auf Musik macht für mich den Film interessant.
#13Punkte

2
0
Manfred Riep
Manfred Riep
3 Jahre her

#10 Punkte
5.12 Wunderwerk aus Stein und Holz Elisabeth (Sissi) Gaidos
Die Autorin gibt uns eine Einführung in die Geschichte der Klopfmühle, kommt dann zu Herrn Spitz der uns die Technik aktiv vorführend demonstriert. Wir sehen einzelne Bilder ohne sie immer in einem Zusammenhang mit der Funktion der Mühle einordnen zu können. Der Kommentar erklärt wichtige Details und erklärt die Bedeutung der Mühle für die heutige Zeit. Bilder folgen, aber man muss auch die eigene Phantasie einschalten um immer zu verstehen was da passiert. Der Kommentar erklärt viel was aus den aktuell dazu gezeigten Bildern nicht hervorgeht.
Die Gesamtinformation ergibt auch hier einen interessanten Film.

3
0
Zeige mehr

Als nächstes

Automatisches Abspielen