watermark logo

Offener Wettbewerb 20/21 | Filmklub Dortmund e.V.

510 Angesehen
Veröffentlicht am 26 Sep 2020 / In Offener Wettbewerb DO 20/21

Der 33. "Offene Wettbewerb" für Videofilme und AV-Schauen bis 15 Minuten Länge.
Ausrichter ist der Filmklub Dortmund e.V.
Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.
Weitere Informationen findest du in der Ausschreibung.

Zeige mehr
6 Kommentare sort Sortiere nach

Draganova
Draganova 4 Monate her

Sehr schöner Trailer.
Danke Uwe.
Ich habe alle Filme und Kommentare verfolgt. Es war sehr schön,
unterschiedliche Themen und Ansichten zu sehen und zu erfahren.
Das war eine Bereicherung für mich.
Danke an Autorinnen und Autoren ,
die das ermöglicht haben.
Danke an Klaus Werner Voß dafür, dass er
mit seine Kompetenz den Filmklub
Dortmund repräsentiert hat

   2    0
Manfred Rappold
Manfred Rappold 6 Monate her

Ein wirklich gut gemachter Trailer. Absolut professionell. Allgemein finde ich diesen offenen Wettbewerb online eine wirklich tolle Sache. Ich war schon auf einigen Mitbewerbern aber immer nur als Gast dabei wie als Autor. Das Procedere bei den Wettbewerben hat mich immer abgeschreckt zu kompliziert zu aufwändig. Aber das besprechen der Filme undDie anschließende Preis Verleihung und die Gespräche in den Pausen das war schon eine schöne Sache. Aber die Zeiten sind so wie sie sind. Und ich hätte auch nie gedacht dass mein erster Wettbewerb so ein online Veranstaltung sein wird. Aber dieses Format liegt mir sehr gut. Ich betreibe schon seit Jahren einen YouTube Kanal und mache Filme die nicht immer ganz perfekt sind. Aber bei mir geht es um die Geschichten die ich erzähle um die Dokumentationen um die Menschen um die Nachrichten aus der Gemeinde von Vereinen von Veranstaltungen von Musik Darbietungen von der Buga Heilbronn 2019 und solchen Dingen. Solche Filme möchte ich nichtMit tagelangem Aufwand produzieren. Wer meinen Kanal kennt weiß was ich meine. Meinen Film von der Gattersäge Hatte ich zuerst aus YouTube verlinkt. Nach einem freundlichen Anruf vom Veranstalter habe ich mich dazu entschlossen noch mal ein paar Minuten Arbeit hinein zu stecken und den Schluss zu ändern. Ja das Schluss ist wirklich nicht gut gewesen. Der Film an sich ist zumindest in YouTube in meiner Region sehr erfolgreich. Noch ein kleiner Kritikpunkt für dieses schöne Video Portal: man sollte die Kommentar Beiträge später noch editieren können. Es tut mir leid für die Rechtschreibfehler die ich nicht korrigieren konnte. Liebe Grüße von Manfred Rappold P. S.: Ich selbst Bin Mitglied im Filmclub Hohenlohe e.V. Dort wurden meine Filme auch schon oft besprochen. Und ja ich bekam oft das Feedback dass sie als Wettbewerbsfilme nicht taugen. Aber so ist eben mein Stil. Und mein Ziel sind keine Wettbewerbe sondern schnell zu produzieren und schnell zu veröffentlichen

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

Lob und Kritik sind angekommen. Vielen Dank dafür. Das die Kommentare nicht editierbar sind stört mich auch.

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

Man kann aber seine eigenen Kommentare löschen. Einfach den alten Kommentar kopieren (Strg+c) in einen neuen Kommentar einfügen (Strg+v) und editieren und Speichern. Zum Schluss dann den alten Kommentar löschen. Natürlich sind dann auch alle Bewertungen futsch. :-)

   1    0
Manfred Rappold
Manfred Rappold 6 Monate her

@Uwe Koslowski: Super, danke das Du dich so schnell darum gekümmert hast. Sollte man vielleicht Allgemein informieren darüber ... Gruß aus Hohenlohe und einen schönen Sonntag

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

@Manfred Rappold: Ich habe einen entsprechenden Hinweis in die FAQs geschrieben. https://selberfilmemacher.de/a....rticles/read/h%C3%A4

   1    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

@Manfred Rappold: Dir auch noch einen schönen Sonntag :-)

   1    0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß 6 Monate her

Hallo Uwe.
Ein sehr guter Trailer, der ermuntert, mitzumachen.
Du kannst das. Mach bitte so weiter.

   3    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

Danke Klaus, freut mich.

   1    0
Andreas Meier
Andreas Meier 7 Monate her

Super Trailer. Eine gute Werbung für die Veranstaltung.

   3    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

Herzlichen Dank :-)

   1    0
Monika Hornig
Monika Hornig 7 Monate her

Danke Uwe, sehr schöner Trailer - knackig und optisch überzeugend?

   3    0
Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 6 Monate her

Lieben Dank Monika.

   1    0
Zeige mehr
Für Facebook Kommentare (Strg+R) drücken oder Seite neuladen.