Häufig gesehene...

Viktoriafälle
Viktoriafälle Frank Nienhaus 240 Angesehen • 3 Jahre her

Eindrücke vom Besuch der Viktoriafälle in Simbabwe.

....die Gedanken sind frei
....die Gedanken sind frei Werner Handl 315 Angesehen • 3 Jahre her

alter Mann sitzt auf einer Bank und hängt eigenartigen Gedanken nach.

Naturschätze im Schwäbisch-Fränkischen Wald - Frank Lauter
Naturschätze im Schwäbisch-Fränkischen Wald - Frank Lauter Filmklub Dortmund e.V. 33 Angesehen • 1 Jahr her

Jurybesprechung OPEN'23. Mit dieser Filmbesprechung möchten wir den dazugehörigen Beitrag würdigen. Dieser Beitrag hat es aus unserer Sicht in die engere Wahl geschafft. Beitrag und Beitragsbesprechung können zusammen als Ausgangsbasis für unterhaltsame und informative Klababende dienen. Eine Anregung vom Filmklub Dortmund e.V. und dem Organisationsteam OPEN'23.

Desinfektionsmittel aus Alberndorf
Desinfektionsmittel aus Alberndorf Heinz Martinek 155 Angesehen • 3 Jahre her

Der Whiskybrenner Peter Affenzeller aus Alberndorf bei Linz hat vor einem Jahr den dringenden Bedarf an Desinfektionsmittel erkannt. Seither erzielt er große Erfolge mit seinem "hochprozentigen" Mittel gegen das Corona-Virus mit seinem Online-Shop.

Neugier
Neugier WerHee 261 Angesehen • 3 Jahre her

Beobachtungen an Hornissennest

Meine Schuhe - Manfred Vieth
Meine Schuhe - Manfred Vieth Filmklub Dortmund e.V. 220 Angesehen • 3 Jahre her

Zum Beitrag: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/UvT3wu

Sommer
Sommer Ulist 195 Angesehen • 3 Jahre her

Der Sommer aus Vivaldis vier Jahreszeiten, gespielt vom Rheingau Chamber Orchestra unter Leitung von Daniel Geiss. Aufgenommen im Staatstheater Wiesbaden.

Te Fenua Enata
Te Fenua Enata Günther Walz 154 Angesehen • 3 Jahre her

Der Film führt zu den wohl abgelegensten Inseln der Welt.

Bundesfilmfestival Doku Castrop-Rauxel 2021 - Bekanntgabe der Preise
Bundesfilmfestival Doku Castrop-Rauxel 2021 - Bekanntgabe der Preise Filmklub Dortmund e.V. 204 Angesehen • 3 Jahre her

⁣Wir würdigen und gratulieren allen Teilnehmer*innen und Preisträger*innen in diesem Video.
Wie hat euch diese Art der Präsentation gefallen? Bitte hier einen Kommentar hinterlassen.

Weitermeldungen zur DAFF 2021 und eine Ergebnisliste gibt es auf der Webseite des Filmklub Dortmund e.V. www.filmklub-dortmund.de
Informationen zu den Deutschen Filmfestspielen hier: ⁣https://selberfilmemacher.de/a........rticles/read/daf

Kollateral
Kollateral Andreas Wieland 180 Angesehen • 1 Jahr her

Wir proben nur, Conny ! (Alles für die Kunst ! e basta ! )

Geruch der alten Geigen
Geruch der alten Geigen Heinz Gerber 192 Angesehen • 1 Jahr her

Ein Geigenbauer hat seine Illusionen verloren, immer neue und wohlklingende Instrumente bauen zu können. „Eine gute Geige stirbt nie“ meint er und ihm bleibt nicht viel übrig als sich mit restaurieren und reparieren sein Geld zu verdienen. Da kommt ihm der Auftrag gerade recht, eine Stradivari zu restaurieren. Er nutzt die Gunst der Stunde und kopiert die alte Geige. Dabei verstrickt er sich immer mehr in krumme Geschäfte…

Kein Zuhause
Kein Zuhause Cord von Restorff 112 Angesehen • 2 Jahre her

Es gibt Menschen, die gezwungen sind, immer auf Wanderschaft zu sein und nie ein festes Zuhause haben. Immer auf der Suche nach Wasser und Weideflächen für ihr Vieh. Für uns ist ein solches Leben unvorstellbar, aber diese Menschen kennen es seit Jahrhunderten nicht anders.

Filmenden
Filmenden Manfred Riep 145 Angesehen • 4 Jahre her

Manfred Riep

Kaiser Wilhelm der Erste usw.
Kaiser Wilhelm der Erste usw. Manfred Riep 279 Angesehen • 3 Jahre her

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/baDpvz

⁣Schon seit vielen Jahrzehnten wollte ich einen Film über Kaiser Wilhelm den Ersten auf der Hohensyburg in Dortmund drehen, im Corona-Jahr fand ich endlich die Zeit. In der heutigen Welt der Politik mit ihren sich immer schneller wandelnder Meinungen und Strömungen suchte ich einen Fels in der Brandung. Männer wie sie schon seit der Geschichte griechischer Staatsmänner und Philosophen beschrieben wurden. Vielleicht wäre Helmut Schmidt eine Person aus unserer Zeit. In Geschichtsbüchern und Internet wurde Kaiser Wilhelm der Erste in seinem Wirken und Auftreten als ein Aufrechter, fairer und in gewisser Beziehung weiser Politiker beschrieben. Ich bin zwar kein Historiker aber ich glaube, dass ich in ihm den Richtigen als Aufhänger für meine Geschichte gefunden habe.

Klopfsäge
Klopfsäge Bernd Uhlen 122 Angesehen • 3 Jahre her

Beitrag zur Aktion Schnittvergleich März 2021 des Filmklubs Dortmund

Flucht und Vetreibung
Flucht und Vetreibung Erwin Sprenger 108 Angesehen • 2 Jahre her

Die Brücke von Andau war 1956 der letzte Fluchtweg von Ungarn nach Österreich. Internationale bildende Künstler schufen Werke und Installationen zum Thema flüchten oder vertreiben. Diese "Aussagen der Skulpturen" gelten heute noch.

Trailer offener Wettbewerb 2023
Trailer offener Wettbewerb 2023 Bernhard van Riel 136 Angesehen • 1 Jahr her

Trailer zum open 23

Landshut
Landshut Jürgen Liebenstein 151 Angesehen • 3 Jahre her

Ein Portrait der Stadt Landshut und seiner Bürger zum Musik-Flashmob "⁣Quem a Omagen" der Landshuter Hochzeit.

Tutorial: Keine Panikattacken beim großen Geschäft - Hans Joachim Hirschfeld
Tutorial: Keine Panikattacken beim großen Geschäft - Hans Joachim Hirschfeld Filmklub Dortmund e.V. 61 Angesehen • 2 Jahre her

text

Im Land der Guanakos
Im Land der Guanakos Ilke Ackstaller 119 Angesehen • 1 Jahr her

Unterwegs in den Weiten des argentinischen Patagoniens treffen wir auf einige landschaftliche Highlights, nur wenige Menschen und viele Tiere, insbesondere die Guanakos.

Showing 3 out of 9