Häufig gesehene...

PREISVERLEIHUNG OPEN'23
PREISVERLEIHUNG OPEN'23 Filmklub Dortmund e.V. 631 Angesehen • 1 Jahr her

⁣Preisverleihung Offener Wettbewerb 2023 - Filmklub Dortmund e.V. - OPEN'23: Das Publikum und die dreiköpfige Jury haben entschieden. Welcher SPOT ist nach Meinung der User der Beste? Welche Beiträge erhalten einen Dortmunder Willi. Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Thomas Westphal hält eine kurze Begrüßungsansprache. Die Show wird von Jan N. Schmitt moderiert und musikalisch von der dem Jazz-Trio Jazzbaguette begleitet. Gute Unterhaltung.

321-Open-Video-Challenge 2024 - Filmklub Dortmund e.V.
321-Open-Video-Challenge 2024 - Filmklub Dortmund e.V. Filmklub Dortmund e.V. 71 Angesehen • 2 Monate her

⁣Dein Video ist gefragt. Mach‘ mit bei der Video-Challenge für alle. Ob du Nachwuchs-, Amateur- oder Hobbyfilmer bist spielt keine Rolle. Aber Achtung, die Länge der Videos ist begrenzt auf max. 3 Minuten und 21 Sekunden. Na, wer liefert das unterhaltsamste Video ab? Weitere Infos unter https://selberfilmemacher.de/a....rticles/read/321-ope - Beitragseinreichung von 8. bis 31. August - Finale in Dortmund am 14. September. Ausschreibung unbedingt beachten!

leise Schönheit
leise Schönheit Peter Rohmfeld 605 Angesehen • 3 Jahre her

#321-Open-Video-Challenge 2021 - Erste Platz

⁣Ein Film von Sophie und Peter Rohmfeld
Ein lyrischer, kurzer Film über das hier und jetzt. Die Natur zu erleben, sie zu spüren und wahrzunehmen. Ein Appell nicht in die Ferne zu schweifen, sondern das Leben mit allen Sinnen zu genießen.

Der Blonser Engel
Der Blonser Engel Wolfgang Tschallener 363 Angesehen • 1 Jahr her

Versuch mittels Einzelbildanimation die wahre Geschichte und Erlebnisse von Albert Dünser, den man den "Blonser Engel" nannte, während der Lawinenkatastrophe 1954 in Blons/Vorarlberg/Österreich erlebbar zu machen.
Trotz des persönlich schweren Schicksalsschlages, (Vater, Mutter und Bruder starben), fand er die Kraft unter Einsatz seines Lebens anderen zu helfen.
Das gezeichnete Zeitdokument entstand aus ca. 10.000 Einzelbildern, ohne Animationsprogramm und wurde mit einer eigens hierfür komponierten Filmmusik von Karlheinz Podgornik ergänzt. Sprache: Vorarlberger Dialekt mit deutschen Untertiteln.

OFFENER WETTBEWERB 2023 - Filmklub Dortmund e.V. - OPEN'23
OFFENER WETTBEWERB 2023 - Filmklub Dortmund e.V. - OPEN'23 Filmklub Dortmund e.V. 582 Angesehen • 1 Jahr her

START 01. Dezember 2022 SPOTS / 02. Januar 2023 BEITRÄGE
PREISVERLEIHUNG 18. März 2023
AUSSCHREIBUNG ⁣https://selberfilmemacher.de/a....rticles/read/offener

Herausforderung K2
Herausforderung K2 Walter Treibel 532 Angesehen • 1 Jahr her

1991 versucht eine deutsche Expedition den zweithöchsten und schwierigsten Achttausender in Pakistan zu besteigen.
Der Super-Acht-Film wurde während Corona digitalisiert und bearbeitet. Er zeigt den archaischen Anmarsch über den Baltoro-Gletscher mit 100 Trägern und ab dem Basislager den schwierigen Kampf mit den Naturgewalten am Berg.
⁣Danksagung an Claudia Gruber für die Musikauswahl und an das Stumpfl-Anwenderteam München für die gute Beratung.

Offener Wettbewerb 20/21 | Filmklub Dortmund e.V.
Offener Wettbewerb 20/21 | Filmklub Dortmund e.V. Filmklub Dortmund e.V. 711 Angesehen • 3 Jahre her

Der 33. "Offene Wettbewerb" für Videofilme und AV-Schauen bis 15 Minuten Länge.
Ausrichter ist der Filmklub Dortmund e.V.
Mitglied im Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V.
Weitere Informationen findest du in der Ausschreibung.

Brückenbau im Moor
Brückenbau im Moor Hendrik Hüdig 235 Angesehen • 3 Jahre her

Abriss und Neubau einer Eisenbahnbrücke im Hochmoor. 12 Minuten Film über 6 Wochen intensivste Arbeit.

Nach 120 Jahren musste 2017 in Penzberg die alte Eisenbahnbrücke an der Strecke München - Tutzing - Kochel ausgewechselt werden.
Zur Stabilität im feuchten Moorboden wurden die neuen Fundamente für die Widerlager auf jeder Brückenseite auf jeweils sechs 27 Metertiefe Betonpfeiler gesetzt.
Es war eine beeindruckende Logistikleistung, alle Abriss-
und Neubauarbeiten nur in den 6 Wochen Sommerschulferien mit Streckensperrung
fertig zu bekommen.

Auf die nächsten 120 Jahre!

10 Mbit/s Ursprung 17 Mbit/s

Der größte Wasserfall Europas
Der größte Wasserfall Europas Erwin Demel 510 Angesehen • 3 Jahre her

⁣Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer gesamten Fallhöhe von 385 m die höchsten Wasserfälle Österreichs. Sie befinden sich am Rand des Ortes Krimml im Nationalpark Hohe Tauern.

Papi, gib Gas!
Papi, gib Gas! Walter Treibel 922 Angesehen • 3 Jahre her

⁣Outdoor-Abenteuer mit Kindern: Mountainbiken mit Kinder-Anhänger, Bootfahren, Ski-& Schlittenfahren.
Die meisten Szenen sind zwar in Coronazeiten gedreht, der Film soll aber gerade ein Kontrapunkt - ein Hoffnungsschimmer oder Lichtblick - zum gegenwärtigen Lockdown sein. Und neben der gewollten Spannung kann man sogar noch lachen oder schmunzeln … ein Beitrag zur Lebensfreude in schweren Zeiten.

Sommer
Sommer Ulist 193 Angesehen • 3 Jahre her

Der Sommer aus Vivaldis vier Jahreszeiten, gespielt vom Rheingau Chamber Orchestra unter Leitung von Daniel Geiss. Aufgenommen im Staatstheater Wiesbaden.

Der Herr der Trommeln
Der Herr der Trommeln Werner Handl 248 Angesehen • 1 Jahr her

Geschichten einer Sammelleidenschaft

Spur 0 in Groß-Reken
Spur 0 in Groß-Reken Hendrik Hüdig 406 Angesehen • 3 Jahre her

Der Trailer für den Portraitfilm der Modelleisenbahnanlage "Groß-Reken" in Spur 0 (1:45). Vorgestellt bei dem (wegen Covid-19) "virtuellen" Internationalen Spur 0 Tag am 20. März 2021.

321-Open-Video-Challenge
321-Open-Video-Challenge Filmklub Dortmund e.V. 605 Angesehen • 3 Jahre her

Zur Preisverleihung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/VafSuL
⁣⁣⁣⁣321-Open-Video-Challenge 2021 des Filmklubs Dortmund e.V.
Dein Video ist gefragt. Ob du Nachwuchs-, Amateur- oder Hobbyfilmer bist, spielt keine Rolle. Aber Achtung, die Länge der Videos ist begrenzt auf max. 3 Minuten und 21 Sekunden. Ab dem 1. April geht es los. Mehr Infos hier in der Ausschreibung: ⁣https://selberfilmemacher.de/a....rticles/read/321-ope

Pythagoras, Spurensuche auf Samos
Pythagoras, Spurensuche auf Samos Peter Rohmfeld 228 Angesehen • 1 Jahr her

⁣„Pythagoras, eine Spurensuche auf Samos“
Zu den weniger bekannten Reisezielen im ägäischen Meer zählt die wunderschöne Insel Samos. Überall auf der Insel präsent ist der antike Mathematiker und Philosoph Pythagoras, der 570 vor Chr. hier geboren wurde. Jeder von uns kennt den berühmten Satz des Pythagoras aus dem Mathematikunterricht. Aber schon eine kurze Recherche bei Wikipedia zeigt, dass er eine schillernde Persönlichkeit mit vielen Facetten gewesen sein muss.
Der Film lässt Inselbewohner zu Wort kommen und den historischen Pythagoras als liebevoll verinnerlichtes allumfassendes Vorbild lebendig werden.

Berührbares Indien
Berührbares Indien Michael Preis 618 Angesehen • 3 Jahre her

Zur Jurybesprechung: ⁣https://selberfilmemacher.de/v/yc5AWe
⁣2. Platz im 33. OFFENEN WETTBEWERB - Filmklub Dortmund e.V.

Eine Liebeserklärung an das Reisen.
Schon die sechste Reise nach Indien. Ein Rückblick auf diese Reise in Goa am Strand. Mit Bildern von den Begegnungen und Ausdruck der persönlichen Empfindungen bei den Erlebnissen. Und immer auf der Suche nach dem Zauber der Fremde. Reisen ist eine der schönsten Formen des Glücks.

⁣ca. 16 Mbit/s

LORIN
LORIN Ajas Kulici 333 Angesehen • 2 Jahre her

⁣⁣⁣2. Platz Offener Wettbewerb 2022 - Filmklub Dortmund e.V.
Der 10-jährige Lorin zeigt uns beeindruckend offen, wie er seinen Alltag seit der Diagnose (Diabetes Typ-1) vor 3 Jahren meistert. Der tapfere Junge erzählt von den erlebten Tiefen und inneren Kämpfen, bis er vor ein paar Monaten seine ganz persönliche Entscheidung traf. Lorin will ohne Angst leben und nur noch nach vorne schauen.

⁣ Von Ajas Kulici, 1920p, 24fps, Untertitel Deutsch

Das Raclette
Das Raclette Nils Buchholz 159 Angesehen • 1 Jahr her

⁣Ein Koch, ein Gärtner und ein Künstler essen zusammen Raclette.
Im Laufe des Abends gesellen sich weitere Persönlichkeiten dazu und man erzählt sich von den Erlebnissen des Tages.
Schließlich steht die Frage im Raum: „Wer ist der Wichtigste?“

Stempflesee Augsburg
Stempflesee Augsburg Günter Zirch 123 Angesehen • 1 Jahr her

⁣Schön ist, dass man auch in der Heimat Ruhe und Erholung finden kann, ohne ans andere Ende der Welt fahren zu müssen. Der Stempflesee ist für viele Augsburger*Innen so ein Ort und dies seit annähernd 100 Jahren.

Waschtag anno dazumal
Waschtag anno dazumal Heinz Martinek 288 Angesehen • 3 Jahre her

In diesem Film wird gezeigt, wie noch vor nicht allzu langer Zeit das Wäschewaschen ohne Maschine mühsam war. Nach der händischen Wäsche eignet sich ein vorbeilaufender Fluss zum Wäscheschwemmen.

Showing 1 out of 9