watermark logo

Traum in Weiß

100 Angesehen
Gerhard Spindler
0
Veröffentlicht am 28 Nov 2020 / In Offener Wettbewerb DO 20/21

Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan von Abu Dhabi, der Begründer der Vereinigten Arabischen Emirate, erfüllte sich 1996 einen letzten Wunsch, seinen "Traum in Weiß"

Zeige mehr
3 Bemerkungen sort Sortiere nach

Uwe Koslowski
Uwe Koslowski 28 Tage her

Kreative Montage, besonders am Anfang. Ich finde aber etwas holprig eingeleitet, weil der Sprechertext so unerwartet losschießt, zeitgleich mit dem ersten Bild wenn man so will Timing). Eine riesige Mosche in Weiß, das ist der Traum. Es folgen Details, davon für mich interessant, die riesigen Kronleuchter mit 10 Meter im Durchmesser - Wahnsinn. Geschnitten mit reichlichen Überblendungen, wegen der Standbilder, denke ich. Gut gesprochene Standardinformationen. Zum Schluss dann ein persönliches Fazit. Die Kamera hat das mit dem weißen Objekt gut hinbekommen, die Fotos waren etwas zu dunkel im Vergleich zum Video. Musik und Gesamtlänge passten.

   0    0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß 2 Monate her

Sorry. Liebe Spindlers.

   0    0
Klaus Werner Voß
Klaus Werner Voß 2 Monate her

Liebe Gindlers!
Ich habe eienen sehr informativen Filmbeitrag gesehen, der zudem mit besonders gut eingefangenen Bildern glänzt.
Nur eins für den Nächsten Film (oder auch, wenn Änderungen noch vorgenommen werden sollten..) die Ansammlung von Zahlen vergisst der Zuschauer. Er vergisst aber nicht, wenn etwas (z.B.) 2x so groß ist wie ein Fußballfeld. Das hilft, um Größenverhältnisse zu verinnerlichen. Eine tolle Dokumentation. Mein Glückwunsch.

   2    0
Zeige mehr